Dem Bremer Senat herzlichen Glückwunsch zur Wahl!

Dem Bremer Senat herzlichen Glückwunsch zur Wahl!

ID: 447074

Dem Bremer Senat herzlichen Glückwunsch zur Wahl!



(pressrelations) - Zur Wahl von Jens Böhrnsen zum Bremer Bürgermeister und der Wahl der rot-grünen Senatorinnen und Senatoren erklären Claudia Roth und Cem Özdemir, Bundesvorsitzende von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN:

"Herzlichen Glückwunsch an Jens Böhrnsen und die rot-grünen Senatorinnen und Senatoren in Bremen zu ihrer Wahl! Damit kann die wiedergewählte Landesregierung ihre erfolgreiche Arbeit der vergangenen Legislatur zum Wohle von Bremen und Bremerhaven fortsetzen. Die Schwerpunkte sind richtig gesetzt: Rot-Grün will das Land weiter ökologisch und sozial modernisieren und seinen in der vergangenen Legislatur begonnenen, erfolgreichen Kurs einer klugen Entschuldung vorantreiben.

Wir freuen uns insbesondere über die Wiederwahl von Karoline Linnert und die Wahl der neuen Senatorin Anja Stahmann und des neuen Senators Joachim Lohse. Das für uns Grüne neu hinzugewonnene Sozialressort wollen wir nutzen, um gerade auch die frühkindliche Bildung auszubauen und allen Kindern, unabhängig vom Geldbeutel der Eltern, schon frühzeitig Entwicklungsperspektiven zu bieten. Rot-Grün in Bremen zeigt, dass auch bei knappen Kassen nicht bei den Ärmsten schmerzhaft gespart werden muss."


PRESSEDIENST BUENDNIS 90/DIE GRUENEN Bundesvorstand Dr. Jens Althoff, Pressesprecher
Platz vor dem Neuen Tor 1 * 10115 Berlin
Email: presse@gruene.de
Tel: 030 - 28442 130 * Fax: 030 - 28442 234

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  PILTZ / SCHULZ: Datenschutz schützt vor Kriminalität Sinkende Arbeitslosenzahlen sind Erfolg der Koalition
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 22.07.2011 - 08:11 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 447074
Anzahl Zeichen: 1629

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 164 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Dem Bremer Senat herzlichen Glückwunsch zur Wahl!"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Bündnis 90/Die Grünen (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Neues Videoformat "Otto fragt Felix" gestartet ...

Landtagsabgeordneter erklärt Politik für Kinder Politik ist kompliziert? Nicht für Otto! Der neugierige kleine Otter will es genau wissen und fragt einfach: Was ist eine Partei? Was bedeutet Politik? Und was passiert eigentlich bei der Bundesta ...

Alle Meldungen von Bündnis 90/Die Grünen


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z