BMW zurück in Hollywood

BMW zurück in Hollywood

ID: 447092

BMW zurück in Hollywood



(pressrelations) -
"Mission: Impossible ? Phantom Protokoll?
Kooperation mit Paramount Pictures / Konzeptstudie BMW Vision EfficientDynamics als Filmstar mit Tom Cruise am Steuer

München/Los Angeles. Mit der Beteiligung an einem Blockbuster meldet sich BMW zurück in Hollywood. In Kooperation mit Paramount Pictures stellt das Unternehmen als exklusiver Automobilpartner die Filmfahrzeuge in der neuen Produktion "Mission: Impossible ? Phantom Protokoll".

Hohe Leistung und weniger Emissionen lautet die Devise: Hauptdarsteller Tom Cruise ist im Film mit dem BMW Vision EfficientDynamics Konzept-fahrzeug an den Drehorten, unter anderem in Dubai und Mumbai, unterwegs. Die innovative Technologie und das Aufsehen erregende Design machen aus der Studie eine Ausnahmeerscheinung. In einigen Jahren wird der BMW i8, der vom BMW Vision EfficientDynamics Konzeptfahrzeug inspiriert ist, in Serienproduktion gehen.

"Wir freuen uns sehr, wieder in einem neuen Hollywood Blockbuster dabei zu sein", sagt Ian Robertson, Vorstand der BMW AG für Vertrieb und Marketing.

"Die BMW Group ist Pionier im Bereich der Entwicklung der Mobilität der Zukunft mit dem Fokus auf Nachhaltigkeit. Dafür ist das im Film vorgestellte BMW Vision EfficientDynamics Konzeptfahrzeug ein hervorragendes Beispiel.

Das futuristisch anmutende Design und die großen Glaselemente bieten eine faszinierende Perspektive für die Zukunft der Freude am Fahren ? im Einklang mit höchster Effizienz." Dank der BMW ConnectedDrive Technologie, so Robertson, werde das BMW Vision EfficientDynamics Concept Car zum perfekten Fahrzeug für den Protagonisten Ethan Hunt, um seine Verfolger in den engen Gassen und im dichten Verkehr abzuschütteln.

Mit "Mission: Impossible ? Phantom Protokoll? setzt die BMW Group ihr langjähriges Engagement in der Unterhaltungsindustrie fort. In der langfristig angelegten Image- und Produktkommunikation der BMW Group ist das Product Placement als wichtiger Baustein verankert. Bereits seit mehr als 75 Jahren unterstützt das Unternehmen hochwertige Filmprojekte, TV- und Musik-Produktionen mit Fahrzeugen.



Der Thriller "Mission: Impossible ? Phantom Protokoll" (Regie: Brad Bird) kommt Mitte Dezember 2011 in die Kinos.


Weitere Informationen finden Sie unter:
www.bmw.com/mission
Bildmaterial finden Sie in unserem PressClub unter www.press.bmw.de

Bitte wenden Sie sich bei Rückfragen an:
Unternehmenskommunikation
Martina.Daschinger@bmw.de
Kommunikation Wirtschaft und Finanzen, Marketing
Telefon: +49 89 382-14908
Karin.Elvers@bmw.de
Produkt- und Lifestyle Kommunikation BMW Automobile
Telefon: +49 89 382-23742
Internet: www.press.bmwgroup.com
E-mail: presse@bmw.de


Die BMW Group
Die BMW Group ist mit ihren drei Marken BMW, MINI und Rolls-Royce einer der weltweit erfolgreichsten Premium-Hersteller von Automobilen und Motorrädern. Als internationaler Konzern betreibt das Unternehmen 24 Produktionsstätten in 13 Ländern sowie ein globales Vertriebsnetzwerk mit Vertretungen in über 140 Ländern.

Im Geschäftsjahr 2010 erzielte die BMW Group einen weltweiten Absatz von 1,46 Millionen Automobilen und über 110.000 Motorrädern. Das Ergebnis vor Steuern belief sich auf rund 4,8 Mrd. Euro, der Umsatz auf 60,5 Milliarden Euro. Zum 31. Dezember 2010 beschäftigte das Unternehmen weltweit rund 95.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Seit jeher sind langfristiges Denken und verantwortungsvolles Handeln die Grundlage des wirtschaftlichen Erfolges der BMW Group. Das Unternehmen hat ökologische und soziale Nachhaltigkeit entlang der gesamten Wertschöpfungskette, umfassende Produktverantwortung sowie ein klares Bekenntnis zur Schonung von Ressourcen fest in seiner Strategie verankert. Entsprechend ist die BMW Group seit sechs Jahren Branchenführer in den Dow Jones Sustainability Indizes.
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  IT-Planungsrat stellt Weichen für Umsetzung der Nationalen E-Government-Strategie Heidenheimer Opernfestspiele präsentieren
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 22.07.2011 - 08:11 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 447092
Anzahl Zeichen: 4455

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 284 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"BMW zurück in Hollywood"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

BMW Group (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

BMW Art Car von Julie Mehretu feiert Weltpremiere ...

Im Pariser Centre Pompidou stellte die BMW Group das 20. BMW Art Car erstmals öffentlich vor. Das von der zeitgenössischen Künstlerin Julie Mehretu gestaltete Fahrzeug, ein Langstreckenprototyp BMW M Hybrid V8, setzt eine lange Rennsporttradition ...

Alle Meldungen von BMW Group


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z