Neu bei Fast Lane:"VMware vSphere 5: What"s new?"(VIWN)
Aktualisiertes Training zur Einrichtung virtualisierter IT-Strukturen
Auf dem Lehrplan stehen unter anderem die neue Funktion Host Profiles sowie der Einsatz der Pluggable Storage Architecture. Außerdem vermitteln die Trainer essenzielle Kenntnisse zur Bereitstellung verteilter, virtueller Switche sowie zur direkten Zuweisung von PCI-Adaptern an virtuelle Maschinen mit VMDirectPath. Weitere Kurssequenzen befassen sich mit Storage-Migration auf Basis von VMware Storage VMotion während des laufenden Betriebs, Anwendungsverfügbarkeit sowie dem Management mehrerer vCenter Server-Instanzen über denselben Client. Thema der zweitägigen Schulung ist zudem die Reduzierung des Energieverbrauchs durch VMware Distributed Power Management und Einsparen von Festplattenspeicher mittels Thin Provisioning. Die Teilnehmer erhalten einen Einblick in die Verwaltung virtueller Appliances mit mehreren virtuellen Maschinen.
Kursinhalte im Überblick
- Einführung in VMware vSphere 5.0
- Virtual Machine Management
- Netzwerk-Management
- Storage-Management
- Skalierbarkeit
- Hochverfügbarkeit
- Neue VMware vSphere-Implementierungsalternativen
Nächste Termine
Frankfurt29. - 30.08.2011
Stuttgart12. - 13.09.2011
Hamburg26. - 27.09.2011
Preis: 1.300,- EUR zzgl. MwSt.
Weitere Informationen unter http://www.flane.de/course/VM-VIWN.
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Fast Lane-Kurzporträt:
Die Fast Lane-Gruppe mit Hauptsitzen in Berlin, Cary (NC), San Jose de Costa Rica, Ljubljana, St. Petersburg und Tokio ist Spezialist für IT-Training und Beratung im Highend-Bereich. Fast Lane ist unabhängiger und weltweit zertifizierter Cisco Learning Solutions Partner (CLSP) sowie der einzige weltweite Learning-Partner von NetApp und verfügt über die weltweit größten Trainingslabore der beiden Hersteller. Darüber hinaus bietet Fast Lane die Original-Trainings von Check Point, IronPort, HP, Sun, Symantec, VMware und anderen Herstellern sowie eigene IT-Trainings und ITIL- und Projektmanagement-Seminare an. Herstellerübergreifende Beratungsleistungen reichen von vorbereitenden Analysen und Evaluierungen über die Konzipierung zukunftsweisender IT-Lösungen bis zum Projektmanagement und zur Umsetzung der Konzepte im Unternehmen. Training-on-the-Job und Weiterqualifizierung der zuständigen Spezialisten bei den Kunden verbinden die Kernbereiche der Fast Lane-Dienstleistungen Training und Consulting.
Sprengel & Partner GmbH
Olaf Heckmann
Nisterstraße 3
56472 Nisterau
bo(at)sprengel-pr.com
+49 (0) 26 61 91 26 0 - 0
http://www.sprengel-pr.com
Datum: 22.07.2011 - 09:01 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 447938
Anzahl Zeichen: 1735
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Barbara Jansen
Stadt:
Hamburg
Telefon: +49 (0) 40 25 33 46 - 10
Kategorie:
Bildung & Beruf
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 292 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Neu bei Fast Lane:"VMware vSphere 5: What"s new?"(VIWN)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Fast Lane Institute for Knowledge Transfer GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).