Vierte iPad-Ausgabe des BMW Magazins verfügbar
ID: 448331
Vierte iPad-Ausgabe des BMW Magazins verfügbar
Neue App bietet aufregende Features und spannende Spiele
München.Das BMW Magazin macht einen weiteren Vorstoß in die Welt der digitalen Medien. Zum nunmehr vierten Mal erscheint die iPad-Applikation in Deutsch und Englisch und steht ab sofort im iTunes Store von Apple kostenlos zum Download bereit. Sie kombiniert die inhaltliche und ästhetische Qualität einer gedruckten Ausgabe mit den digitalen Möglichkeiten des iPads.
Die ästhetische, informative und auch spielerische Gestaltung der neuen digitalen Ausgabe des BMW Magazins steht den vorherigen in nichts nach. Sie besitzt direkt in das Layout eingebundene Fotoserien, Videos und Soundfiles und bietet einen deutlichen Mehrwert zum Printmagazin.
In der Sommer-Ausgabe 2011, die zum ersten Mal losgelöst von einer Printausgabe erscheint, machen die Nutzer der iPad-App einen traumhaften Ausflug nach Madrid im BMW 6er Coupé, besuchen den Motorradrennfahrer Leon Haslam auf seiner Farm in England und lernen zum Beispiel acht nachhaltige Bauprojekte aus aller Welt kennen. Oder aber: Man prüft seine Geschicklichkeit beim BMW Rennspiel. Dazu gibt es viele weitere interaktive Features, Servicethemen und einige spannende Überraschungen.
Anfang Juli wurde das BMW Magazin beim Best of Corporate Publishing (BCP), Europas größtem und wichtigstem Wettbewerb in der Branche, mit zweimal Gold prämiert. Damit verteidigte es seinen Spitzenplatz nicht nur in der Kategorie B2C ? Automobil, sondern auch beim Sonderpreis Internationale Kommunikation. Die Jury lobte das BMW Magazin als "das Vorbild für alle Magazine auf vier Rädern." Als Vize-Champion im Bereich B2C ? Automobil und beim Sonderpreis Internationale Kommunikation wurde ein weiteres Magazin der BMW Group, MINI INTERNATIONAL, gekürt.
Der Erfolg setzt sich auch bei den digitalen Medienanwendungen fort: Das BMW Magazin erhielt den zweiten Platz sowohl in der Kategorie Best Crossmedia Solution als auch für die Umsetzung des BMW Magazins als iPad App in der Kategorie Digital Media ? Best Application.
Bitte wenden Sie sich bei Rückfragen an:
Unternehmenskommunikation
Martina Daschinger, Kommunikation Wirtschaft und Finanzen, Marketing
martina.daschinger@bmw.de, Telefon: +49 89 382-14908, Fax: +49 89 382-24418
Alexander Bilgeri, Wirtschafts- und Finanzkommunikation, Nachhaltigkeit
Alexander.bilgeri@bmw.de, Telefon: +49 89 382-24544, Fax: +49 89 382-24418
Internet: www.press.bmw.de
e-mail: presse@bmwgroup.com
Die BMW Group
Die BMW Group ist mit ihren drei Marken BMW, MINI und Rolls-Royce einer der weltweit erfolgreichsten Premium-Hersteller von Automobilen und Motorrädern. Als internationaler Konzern betreibt das Unternehmen 25 Produktions- und Montagestätten in 14 Ländern sowie ein globales Vertriebsnetzwerk mit Vertretungen in über 140 Ländern.
Im Geschäftsjahr 2010 erzielte die BMW Group einen weltweiten Absatz von 1,46 Millionen Automobilen und über 110.000 Motorrädern. Das Ergebnis vor Steuern belief sich auf rund 4,8 Mrd. Euro, der Umsatz auf 60,5 Milliarden Euro. Zum 31. Dezember 2010 beschäftigte das Unternehmen weltweit rund 95.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Seit jeher sind langfristiges Denken und verantwortungsvolles Handeln die Grundlage des wirtschaftlichen Erfolges der BMW Group. Das Unternehmen hat ökologische und soziale Nachhaltigkeit entlang der gesamten Wertschöpfungskette, umfassende Produktverantwortung sowie ein klares Bekenntnis zur Schonung von Ressourcen fest in seiner Strategie verankert. Entsprechend ist die BMW Group seit sechs Jahren Branchenführer in den Dow Jones Sustainability Indizes.
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 22.07.2011 - 13:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 448331
Anzahl Zeichen: 4173
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen
Diese Pressemitteilung wurde bisher 299 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Vierte iPad-Ausgabe des BMW Magazins verfügbar"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
BMW Group (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Seit 1975 haben 20 international renommierte Künstlerinnen und Künstler ein BMW Art Car gestaltet. Die „rollenden Skulpturen“ von Alexander Calder bis Julie Mehretu sind ein beeindruckender Querschnitt durch die Kunstgeschichte der letzten fünf Jahrzehnte. Anlässlich des diesjährigen JubilÃ
BMW Art Car von Julie Mehretu feiert Weltpremiere ...
Im Pariser Centre Pompidou stellte die BMW Group das 20. BMW Art Car erstmals öffentlich vor. Das von der zeitgenössischen Künstlerin Julie Mehretu gestaltete Fahrzeug, ein Langstreckenprototyp BMW M Hybrid V8, setzt eine lange Rennsporttradition der BMW Art Cars Collection fort. Nur wenige Woche
BMW Group sichert sich CO2-reduzierten Stahl für das weltweite Produktionsnetzwerk / Ab 2026 bereits über ein Drittel des weltweiten Stahl-Einkaufsvolumens mit weniger CO2 Emissionen (FOTO) ...
Die BMW Group verfolgt ihre Klimaziele im Lieferantennetzwerk konsequent und reduziert den CO2-Fußabdruck im Stahl-Einkauf deutlich. Nach ersten Verträgen mit europäischen Lieferanten hat die BMW Group nun weitere Vereinbarungen zur Lieferung von CO2-reduziertem Stahl in den USA und China abges
Weitere Mitteilungen von BMW Group
Motorenpalette für den Sharan Trendline erweitert ...
Neuer Einstiegsmotor ab 30.975 Euro im Handel erhältlich 13. Juli 2011 - Ab sofort wird das Antriebsspektrum für den Sharan Trendline um den 2.0l TDI-Motor (85 kW; 115 PS) ergänzt. Der Einstiegsdiesel beginnt preislich bei 30.975 Euro. Der 2.0l TDI ist ausschließlich für den Sharan Trendl
Peugeot 508 und 508 SW - Neue Motor-Getriebe-Kombination und bessere Verbrauchswerte ...
HDi FAP 165 bildet attraktive Alternative zum HDi FAP 140 Verbrauchssenkungen bei 155 THP Benziner und e-HDi FAP 110 163-PS-Diesel mit manuellem Getriebe auch für Business-Line Peugeot verfeinert die Antriebspalette der Baureihe 508. Die im März zeitgleich eingeführten Modelle
FC St. Pauli fährt auch nächste Saison MINI ...
13.07.2011 Vertragsverlängerung bis 2012 München. MINI verlängert den Vertrag mit dem Traditionsclub FC St. Pauli um ein weiteres Jahr bis 2012. Die Kooperation von MINI mit dem Fussballverein beweist hiermit Stabilität. Der Abstieg in die zweite Liga ist kein Grund, an der Zusammenarbeit
Minister Ramsauer blamiert sich bei Lkw-Maut ...
Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer muss zum zweiten Mal die Einfuehrung der Lkw-Maut auf vierspurigen Bundesstrassen verschieben. Dazu erklaert der verkehrspolitische Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion Uwe Beckmeyer: Bundesverkehrsminister Ramsauer ist nicht in der Lage, die Lkw-Maut puenktli




