MA 2011 II ? manager magazin gewinnt 9,5 Prozent Reichweite Nummer eins nach persönlichem Netto-Ein

MA 2011 II ? manager magazin gewinnt 9,5 Prozent Reichweite Nummer eins nach persönlichem Netto-Einkommen

ID: 451549

MA 2011 II ? manager magazin gewinnt 9,5 Prozent Reichweite Nummer eins nach persönlichem Netto-Einkommen



(pressrelations) -
Das manager magazin verzeichnet in der Media-Analyse 2011 Pressemedien II eine Gesamtreichweite von 0,9 Prozent (619.000 Leser). Im Vergleich zur MA 2011 I gewinnt manager magazin 9,5 Prozent Reichweite hinzu (+ 53.000 Leser).

Die Reichweitengewinne finden maßgeblich in den nach Bildung, Berufstätigkeit und Einkommen gehobenen Segmenten statt. 66.000 zusätzliche Leser mit Studium, 80.000 zusätzliche berufstätige Leser und 52.000 zusätzliche Leser mit einem persönlichen Netto-Einkommen von 3.000 Euro und mehr schärfen das Profil des manager magazins.


Mit einem durchschnittlichen persönlichen Nettoeinkommen von 2.633 Euro steht das manager magazin an der Spitze aller abgefragten Zeitschriften und Zeitungen und hält insbesondere die engeren Wettbewerber "Capital" und "Wirtschaftswoche" auf Abstand. Das durchschnittliche Nettoeinkommen aller Befragten beläuft sich auf 1.235 Euro (Basis: Deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahre).

Norbert Facklam, Leiter Vermarktung SPIEGEL QC: "manager magazin ist eindeutig einer der großen Gewinner in der aktuellen Media-Analyse. Dieser Leserzuwachs findet massiv in den attraktiven konsumstarken Segmenten statt, was die Medialeistung des manager magazins zusätzlich veredelt und noch stärker von seinen Wettbewerbern abhebt."

Hamburg, 27. Juli 2011


manager magazin
Kommunikation

Stefanie Jockers
Telefon: 040 3007-3036
E-Mail: Stefanie_Jockers@manager-magazin.de

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Schlagkräftig&schlagfertig: Christine Theiss und Sonya Kraus boxen sich durch bei 'Heißes Deutschland' ist Thema der ZDF-Wissenssendung 'Terra Xpress'
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 27.07.2011 - 15:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 451549
Anzahl Zeichen: 1815

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 377 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"MA 2011 II ? manager magazin gewinnt 9,5 Prozent Reichweite Nummer eins nach persönlichem Netto-Einkommen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

manager magazin Verlagsgesellschaft (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Klaps auf den Po darf nicht den Job kosten ...

Berliner Arbeitsgericht lässt sexuelle Belästigung durchgehen Der Niederlassungsleiter einer Zeitarbeitsfirma, nennen wir ihn Herrn S., gab sich gern jovial im Umgang mit seinen jungen Mitarbeiterinnen, die meisten noch in der Ausbildung. Er ...

Webriese Unister droht Aufspaltung ...

Anbieter von Finanz- und Reiseportalen wie "fluege.de" sucht Geschäftsführer für "neu zu gründende Gesellschaften" Das deutsche Internet-Imperium Unister steht vor der Aufspaltung. Nach Informationen von manager magazin o ...

Schaeffler: Klaus Deller übernimmt Vorstandsvorsitz ...

Finanzchef Klaus Rosenfeld als künftiger Chef der Holding vorgesehen Nach langer Verzögerung ist der Wechsel an der Spitze des Herzogenauracher Automobilzulieferers Schaeffler perfekt. Noch im Januar werde der Aufsichtsrat Klaus Deller zum neu ...

Alle Meldungen von manager magazin Verlagsgesellschaft


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z