Unternehmen und Agenturen sehen Pitchberater mit Skepsis
ID: 454088
Umstrittene Unterstützer
"Es sind weiche Faktoren, wie etwa Vertrauen, Markenverständnis und Chemie, die bei der Auswahl ins Gewicht fallen sollten," bemängelt etwa GWA-Chef Dr. Ralf Nöcker "und das ist der Fehler im System." Mehr Vor- als Nachteile durch Pitchberatung sieht dagegen Peter Dunz. Der langjährige Marketingleiter für Siemens-Hausgeräte sieht eher die Gefahr, bei einem Screening ohne Berater immer die gleichen bekannten Agenturen in Betracht zu ziehen: "Mit einem Pitchberater lässt sich diese Falle vermeiden." Außerdem liege die endgültige Entscheidung immer im Unternehmen.
Prof. Dr. Björn Bloching, Head of Marketing & Sales bei Roland Berger Strategy Consultants, hält Pitchberatungen durchaus für sinnvoll, zweifelt aber an der Qualität mancher Beratungsprozesse: "Agenturen, Pitchberater und auch manche Auftraggeber haben sich in einem selbstreferentiellen System eingerichtet, große Effizienzmessungen werden oft gar nicht erst gemacht."
Mehr dazu unter http://www.absatzwirtschaft.de/content/marketing-strategie/news/pitchberater-sind-umstrittene-unterstuetzer;74499
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Als Tochterunternehmen der Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH, eines der führenden deutschen Medienunternehmen für Wirtschaft und Finanzen, bietet der Fachverlag anerkannte Informationsquellen für Spezialisten in den Bereichen Recht & Steuern, Finanzen & Bilanzierung, Unternehmensführung & Personal, sowie Marketing.
Mit WSF Wirtschaftsseminare und der Mehrheitsbeteiligung an Management Forum der Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH ist der Fachverlag einer der führenden Anbieter von Fachinformationen im B2B-Markt.
absatzwirtschaft
Christian Thunig
Kasernenstr. 67
40213 Düsseldorf
c.thunig(at)fachverlag.de
0211-8871428
http://www.absatzwirschaft.de
Datum: 01.08.2011 - 16:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 454088
Anzahl Zeichen: 1507
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Christian Thunig
Stadt:
Düsseldorf
Telefon: 0211-887-1428
Kategorie:
Marketing & Werbung
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 233 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Unternehmen und Agenturen sehen Pitchberater mit Skepsis"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Fachverlag der Verlagsgruppe Handelsblatt (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).