Das Bayern-Ticket erobert Facebook

Das Bayern-Ticket erobert Facebook

ID: 454163

Das Bayern-Ticket erobert Facebook



(pressrelations) -
DB Regio Bayern startet Bayern-Ticket-Fanpage bei Facebook ? Mit dem "Erlebnis-Express" ein eigenes Zugabteil für einen Tag gewinnen

(München, 1. August 2011) Soziale Netzwerke sind für viele Menschen zu wichtigen Kommunikationskanälen geworden. Dem trägt nun auch DB Regio Bayern Rechnung und ist ab dem 1. August im sozialen Netzwerk Facebook mit einer eigenen Fanpage für das Bayern-Ticket präsent.

"Bayern hat viel zu bieten, und mit dem Bayern-Ticket kommt man bequem und günstig zu seinem Ausflugsziel. Das möchten wir auch der jüngeren Zielgruppe vermitteln", erklärt Dr. Bernd Rosenbusch, Regionalleiter Marketing DB Regio Bayern.

DB Regio Bayern setzt bei ihrer Seite auf echten Mehrwert und gibt dem Nutzer Tipps zu Freizeitzielen in ganz Bayern. Egal, ob man einen Wanderausflug plant, einen Besuch im Freizeitpark oder einen Städtetrip: Vor jedem Ausflug lohnt sich zukünftig ein Besuch der Seite. Zusätzlich gibt die Fanpage den Nutzern die Gelegenheit, Fragen rund um das Bayern-Ticket zu stellen und sich über Erlebnisse auszutauschen.

Der Startschuss wird vom "Erlebnis-Express" begleitet. Im Rahmen dieser Gewinnspiel-Applikation darf jeder Fan der Seite bis zum 4. September 2011 einen eigenen virtuellen Zug starten. Dabei wählt er ein eigenes Motto, legt die Strecke fest und lädt bis zu 50 seiner Facebook-Freunde ein. Jeder Zugführer hat so die Chance, ein eigenes Zugabteil für sich und seine Freunde für einen Tag zu gewinnen. Einfach Fan werden und los geht die Reise ? www.fb.com/bayernticket


Herausgeber: DB Mobility Logistics AG
Potsdamer Platz 2, 10785 Berlin, Deutschland
Verantwortlich für den Inhalt:
Leiter Kommunikation Oliver Schumacher

presse@deutschebahn.com

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  DB Regio Nordost bedankt sich bei Stammkunden zwischen Berlin-Königs Wusterhausen-Lübbenau Personalveränderungen in militärischen und zivilen Spitzenstellen
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 01.08.2011 - 17:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 454163
Anzahl Zeichen: 2057

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 302 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Das Bayern-Ticket erobert Facebook"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Deutsche Bahn AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Neu: Mitfahr-App flinc mit bundesweiter DB-Fahrplanauskunft ...

Deutsche Bahn treibt Vernetzung von regionalen Mitfahrgelegenheiten und ÖPNV voran Ab sofort sind in der Mitfahr-App flinc (www.flinc.de) bundesweit die Fahrpläne der Deutschen Bahn (DB) und des Öffentlichen Personennahverkehrs (ÖPNV) integr ...

Alle Meldungen von Deutsche Bahn AG


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z