Entgeltoptimierung – Mittelstand verstärkt Employer Branding Aktivitäten
ID: 454268
Mittelständische Arbeitgeber rüsten sich durch eine Stärkung ihrer Arbeitgebermarke für den zunehmenden Wettbewerb um Fach- und Führungskräfte
Um im zunehmenden Wettbewerb bestehen zu können, suchen erfolgreiche mittelständische Unternehmen zunehmend nach intelligenten Konzepten, um ihren vorhandenen Mitarbeitern, aber eben auch potentiellen Neuen, attraktive Angebote zu machen, die über das reine Gehalt hinausgehen. Die damit verbundene Steigerung der Attraktivität unterstützt sie bei der Mitarbeiterbindung und -gewinnung.
Die Entgeltoptimierung eröffnet Arbeitgebern hier ein weites Feld zur Gestaltung ihres ganzheitlichen Mitarbeiter Mehrwert Programms. Die ersten der heute 22 möglichen Bausteine wurden bereits zu Zeiten von Konrad Adenauer eingeführt. Aber erst jetzt, durch den Einsatz von ressourcenschonenden, modernen Portaltechniken, ist die flächendeckende Nutzung auch für den Mittelstand sinnvoll.
Neben den klassischen Effekten wie der möglichen Senkung der Lohnnebenkosten bzw. der Erhöhung der Nettoeinkommen der Mitarbeiter um bis 25 % schnüren Arbeitgeber zunehmend thematische Pakete. So unterstützen sie ihre Angestellten im Bereich der Gesundheitsvorsorge oder auch der Familie (Kinderbetreuungskosten, flexible Arbeitszeiten und –orte).
Arbeitgebern, die in Zeiten real sinkender Einkommen ihrer Beschäftigten über intelligente Modelle zur Einkommensgestaltung nachdenken, bietet die Entgeltoptimierung ebenfalls eine
budgetschonende Alternative. Viele Bausteine sind vollkommen von Steuer- oder Sozialversicherungslasten befreit und kommen so direkt im Netto des Mitarbeiters an. AG-Anteile entfallen ebenfalls. Es handelt sich bei der Entgeltoptimierung also um eine besonders intelligente Form der Lohngestaltung, die sowohl dem Arbeitgeber als auch dem Arbeitnehmer signifikante Vorteile bietet.
Im Rahmen unserer Tätigkeit konzipieren wir individuelle Konzepte, kommunizieren diese professionell in der Belegschaft und betreuen Mitarbeiter Mehrwert Programme langfristig.
TÜV geprüfte Konzepte und rechtliche Gutachten runden unser Angebot ab.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: CPP
Datum: 01.08.2011 - 19:20 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 454268
Anzahl Zeichen: 2569
Kontakt-Informationen:
Kategorie:
Unternehmensführung & Management
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 01.08.2011
Diese Pressemitteilung wurde bisher 397 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Entgeltoptimierung – Mittelstand verstärkt Employer Branding Aktivitäten"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Corporate Pension Partner CPP GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).