Wie Singles und Markenartikler in Partnerbörsen zueinander finden
ID: 455966
Die Liebe in den Zeiten des Web 2.0
Daher können "Allianzen mit Singlebörsen für Markenartikler durchaus interessant sein", meint Dieter Dahlhoff, Professor für Kommunikations- und Medienmanagement an der Universität Kassel. Denn Liebe und Partnerschaft bestimmten stark das Konsumverhalten, so der Wissenschaftler. Aber die Angebote müssen relevant sein und zu den Kunden passen. So kooperierte Friendscout24 beim Launch seines neuen Affärenportals Secret mit einer Dessousmarke.
Lehrgeld zahlte dagegen die Partnerbörse Parship mit Bannerwerbung: "Bei einem Service für 50 Euro monatlich ist diese Form der eingespielten Werbung nicht die richtige", so Parship-Chef Peter F. Schmid. "Das müssen wir intelligenter angehen." Interessante Allianzen sieht er in der Zusammenarbeit etwa mit Mode- und Autoherstellern, die wissen "dass unsere Zielgruppe hochattraktiv ist: gebildet und mit überdurchschnittlichem Einkommen. Das ist ein Schatz, den wir noch nicht gehoben haben."
So ließe sich vielleicht auch das Paradox lösen, dass die Plattformen für ihre Nutzer überflüssig werden, wenn sie erfolgreich waren. "Eine optimale Kundenbindung folgt dem Lebenszyklus und bietet dem Kunden zu jeder Zeit jeweils die richtige Dienstleistung", schlägt Professor Dahlhoff vor.
Mehr unter http://www.absatzwirtschaft.de/partnerboersen
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Als Tochterunternehmen der Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH, eines der führenden deutschen Medienunternehmen für Wirtschaft und Finanzen, bietet der Fachverlag anerkannte Informationsquellen für Spezialisten in den Bereichen Recht & Steuern, Finanzen & Bilanzierung, Unternehmensführung & Personal, sowie Marketing.
Mit WSF Wirtschaftsseminare und der Mehrheitsbeteiligung an Management Forum der Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH ist der Fachverlag einer der führenden Anbieter von Fachinformationen im B2B-Markt.
absatzwirtschaft
Christian Thunig
Kasernenstr. 67
40213 Düsseldorf
c.thunig(at)fachverlag.de
0211-8871428
http://www.absatzwirschaft.de
Datum: 04.08.2011 - 09:31 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 455966
Anzahl Zeichen: 1909
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Christian Thunig
Stadt:
Düsseldorf
Telefon: 0211-887-1428
Kategorie:
New Media & Software
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 575 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Wie Singles und Markenartikler in Partnerbörsen zueinander finden"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Fachverlag der Verlagsgruppe Handelsblatt (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).