Francis Fulton-Smith in Fernsehwoche: "Früher galt Schauspielen ja als brotlose Kunst"

Francis Fulton-Smith in Fernsehwoche: "Früher galt Schauspielen ja als brotlose Kunst"

ID: 456007
(ots) - Darin sah Schauspieler Francis Fulton-Smith keinen
Karriere-Stopper. In der Rubrik der Fernsehwoche "Was ich im Leben
gelernt habe..." verrät Schauspieler Francis Fulton-Smith seine
Lebensregeln

"Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg" - ein Credo des 45-Jährigen
seit seiner Kindheit. Das galt auch für seinen Berufswunsch. Schon
als Fünfjähriger träumte er von der Schauspielerei. Die wurde gern
als brotlose Kunst. eingestuft. "Man muss auf seine innere Stimme
hören, ihr vertrauen und kontinuierlich dranbleiben. Dann wird man
seinen Weg auch finden", ist Fulton-Smith überzeugt.

Macht Geld glücklich? Da zitiert Fulton-Smith gern ein arabisches
Sprichwort: "Nicht der ist glücklich, der alles hat, was er begehrt,
sondern der, der nicht verlangt, was er nicht hat." Das neue Auto,
die schicken Schuhe, das beste Handy - das alles hat doch nichts mit
Glück zu tun. Genauso wenig wie Menschlichkeit vom Bankkonto abhängt.
"Freude und Gelassenheit sind Werte, die von innen kommen."

Von seinem Fechtlehrer hat der Schauspieler die Lebensregel
übernommen, nach Gelassenheit zu streben, dabei jedoch nicht die
Präzision aus den Augen zu verlieren. "Dahinter steckt die Idee, sich
seine Leichtigkeit zu bewahren, sich aber immer wieder Mühe zu
geben", meint Fulton-Smith. Zielstrebigkeit ist wichtig, sie darf
jedoch nicht in Verbissenheit umschlagen.

Informationen und redaktionelle Inhalte zu Fernsehwoche gibt es
auch im Internet unter www.fernsehwoche.wunderweib.de. WUNDERWEIB ist
das Frauenportal der Bauer Media Group und bündelt die redaktionellen
Inhalte von 30 frauenaffinen Publikumszeitschriften des
Medienunternehmens im Netz.

Das vollständige Interview erscheint in Ausgabe 32 von
Fernsehwoche (EVT: 5. August 2011). Zitate sind bei Nennung der
Quelle "Fernsehwoche" zur Veröffentlichung frei. Das Cover der


aktuellen Ausgabe von Fernsehwoche kann als Bilddatei unter
berit.sbirinda@bauermedia.com angefordert werden.

Hamburg, 4. August 2011

Die Bauer Media Group zählt zu Europas führenden
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Online-Produkte in 15 Ländern und beschäftigt rund 8.000 Mitarbeiter.
Allein in Deutschland gibt das Medienunternehmen 54 Zeitschriften
heraus. Der Umsatz der Bauer Media Group liegt bei 2,03 Milliarden
Euro pro Jahr (Hochrechnung). (Quelle: Geschäftsbericht)





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Datum: 04.08.2011 - 09:57 Uhr
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