ACTION, ANGST&ABENTEUER
TELE 5-Screening als interaktives Programm-Erlebnis
ID: 456024
5 in diesem Jahr im Zuge seiner Screening-Tour den Teilnehmern mit
begleitenden Abendevents. Denn nichts transportiert den Leitgedanken
des TELE 5-Programms treffender und nachhaltiger, als selbst zu
erleben, was im Film den großen Helden vorbehalten ist. Wie fühlt
sich eine Verfolgungsjagd an, wie hoch steigt der Angstpegel in einem
Horrorhaus?
Die Kampagnen-Idee von TELE 5: Emotionen sind der Kern der
fiktiven Fernsehunterhaltung. Daher inszeniert der Sender mit dem
diesjährigen erweiterten Screening in vier Agenturstädten jeweils ein
Themen-Event, das eine filmische Handlung nachstellt, wie man sie aus
Blockbustern kennt.
Die hohe Affinität der Veranstaltungen zu Kinohits assoziieren die
Begriffe Angst, Action, Abenteuer und Spannung: "Action" heißt es
beispielsweise zum Screening in Düsseldorf, wenn sich die Akteure in
einem Speed-Boot eine Bond-reife Verfolgungsjagd liefern, "Angst" in
Hamburg, wo die Gäste als fiktive Testobjekte in einem
Horror-Krankenhaus Gänsehaut spüren. "Spannung" ist geboten, wenn sie
im Helikopter in die Straßenschluchten von Frankfurt eintauchen und
"Abenteuer", wenn in München Ballons zu einer atemberaubenden Reise
in luftige Höhe einladen. So erleben Mitarbeiter der zuvor besuchten
Agenturen stellvertretend, was TELE 5 ist und was es den Zuschauern
bietet.
"Wir wollen ein inszeniertes Markenerlebnis mit klassischer
Programm-Vorstellung verbinden", so TELE 5-Verkaufschef Stefan Graf.
"Unser Programmschema setzt in der neuen TV-Saison ganz gezielt auf
feste Programmfarben an bestimmten Wochentagen. Dabei spielen Genres
wie Action, Abenteuer, Sci-Fi und Thriller die Hauptrolle."
Mit den Screening-Events greift TELE 5 thematisch das
Unterhaltungsversprechen auf: Hochkarätige Filme und Serien mit
Spitzenstars und Genrevielfalt in allen Programmfarben.
"Unser Ziel ist weiteres Wachstum im Zuschauermarkt. Das erreichen
wir mit hochwertigen Inhalten. Für das neue Programmjahr investieren
wir bei TELE 5 daher einmal mehr in Spitzenfilme und Serien, die
durch Qualität überzeugen", so Stefan Graf. Dass diese Strategie auch
in Zukunft die Richtige bleibt, ist sich Graf sicher: "TELE 5 hat
2011 das beste Halbjahresergebnis der Sendergeschichte erzielt. Unser
Ziel ist, auch das beste Jahresergebnis zu schaffen."
Für die Konzeption und Realisierung der Veranstaltungsserie TELE 5
SENSES zeichnet die Berliner Agentur Hammer Promotion verantwortlich
Screening-Zeitraum: Anfang September bis Mitte Oktober
Pressekontakt:
TELE 5: Silke Schuffenhauer, Tel. 089-649568-172, E-Mail:
presse@tele5.de
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 04.08.2011 - 10:01 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 456024
Anzahl Zeichen: 3003
Kontakt-Informationen:
Stadt:
München
Kategorie:
Medien und Unterhaltung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 293 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"ACTION, ANGST&ABENTEUER
TELE 5-Screening als interaktives Programm-Erlebnis"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Tele 5 (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).