Mehr Service aus der Garantie-App
ID: 458605
Top Ten-App für iPhone bietet ab sofort ein Supportcenter für gekaufte Produkte
In den vergangenen Wochen haben sich in Apples App Store mehr als 40.000 Menschen für Reposito entschieden - der Siegeszug des digitalen Kassenzettels ist kaum aufzuhalten. Damit liegt die Smartphone-App unter den Top Ten der Downloads. Die Nutzung ist simpel und einfach: "Das Eintragen eines neuen Produktes dauert keine 30 Sekunden - danach muss man sich weder an den Ablauf der Garantie erinnern, noch den Kassenzettel aufheben oder die Support-Informationen ablegen. Das übernimmt Reposito komplett", erklärt App-Erfinder Philipp Hartmann. Beim Händler kann sowohl das gespeicherte Bild des Kassenzettels gezeigt werden, oder ein Ausdruck als Kopie. Beides ist vom Händler im Fall der Garantie oder Gewährleistung zu akzeptieren, bestätigen Stiftung Warentest und die Verbraucherzentralen Deutschlands.
Die gespeicherten Produktdaten werden zwischen Smartphone und einem Server synchronisiert. Diese Datensicherung ist für den Fall des Handywechsels oder -verlustes entscheidend: "Wir möchten nicht zentral Daten sammeln, sondern sichern. Denn sonst sind im Fall eines Handyverlustes oder -defektes alle Garantiedaten vernichtet. Das wünscht sich kein User - daher die Synchronisierung", so Hartmann. Auch die Supportinformationen der Hersteller werden stets aktuell gehalten. Als weitere Neuerung können die Produktpreise nun auch in anderen Währungen eingegeben werden.
Reposito (www.reposito.com) ermöglicht über eine kostenlose Smartphone-App (zunächst für iPhone) die Digitalisierung, Speicherung und Verwaltung von Kassenzetteln. Zur Nutzung der gesetzlichen Gewährleistung oder von Händler-Garantien stehen damit die wichtigen Beleg-Informationen jederzeit in einem Online-Archiv zur Verfügung. Mit dem Smartphone wird der Papier-Kassenbeleg fotografiert und der Barcode gescannt. Neben der Verwaltung der Daten und der Möglichkeit zum Ausdruck können über die App von Reposito auch Garantieverlängerungen oder Schutzbriefe zu besonderen Konditionen abgeschlossen werden.
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Reposito (www.reposito.com) ermöglicht über eine kostenlose Smartphone-App (zunächst für iPhone) die Digitalisierung, Speicherung und Verwaltung von Kassenzetteln. Zur Nutzung der gesetzlichen Gewährleistung oder von Händler-Garantien stehen damit die wichtigen Beleg-Informationen jederzeit in einem Online-Archiv zur Verfügung. Mit dem Smartphone wird der Papier-Kassenbeleg fotografiert und der Barcode gescannt. Neben der Verwaltung der Daten und der Möglichkeit zum Ausdruck können über die App von Reposito auch Garantieverlängerungen oder Schutzbriefe zu besonderen Konditionen abgeschlossen werden.
Datum: 09.08.2011 - 10:53 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 458605
Anzahl Zeichen: 2907
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Karlsruhe
Kategorie:
Softwareindustrie
Diese Pressemitteilung wurde bisher 242 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Mehr Service aus der Garantie-App"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Reposito GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).