HYPOFACT AG hilft bei Not leidenden Krediten
Baufinanzierung - Angebot auch bei Sanierungskrediten
Berlin, den 1. April 2008, die HYPOFACT AG (www.hypofact.de), bekannt für innovative Produkte und Dienstleistungen in der Baufinanzierung, hat auch zum Problem Notleidender Kredite ein Antwort gefunden. Als Not leidende Kredite definiert HYPOFACT dabei Problemkredite, bei denen der Schuldner mit der Erfüllung seiner Pflichten bereits in Verzug geraten ist, beziehungsweise die Bank auf Grund der Kreditnehmerbonität Zugeständnisse gemacht hat. Kurz: Für die Bank gibt es kein attraktives Rendite-/Risikoprofil mehr.
innovative Produkte und Dienstleistungen in der Baufinanzierung, hat auch zum Problem Notleidender Kredite ein Antwort gefunden. Als Not leidende Kredite
definiert HYPOFACT dabei Problemkredite, bei denen der Schuldner mit der Erfüllung seiner Pflichten bereits in Verzug geraten ist, beziehungsweise die Bank auf Grund der Kreditnehmerbonität Zugeständnisse gemacht hat. Kurz: Für die Bank gibt es kein attraktives Rendite-/Risikoprofil mehr.
Im bis maximal 60%igen Beleihungsrahmen haben wir die Möglichkeit, so Gerd Ziegler, Vorstand HYPOFACT AG,“ etwas zu bewegen.“ Bei der Vorstufe zum Not leidende Kredit, fügt Matthias Rother ein, „ dem Sanierungskredit, können wir durch die Zusammenfassung von mehreren Immobilien- und Ratenkrediten mehr als eine Lösungen bieten.
Hintergrund für HYPOFACT ist, dass seit 2003 Kreditinstitute begonnen haben, sich von mit Darlehen eingegangenen Risiken zu trennen in Höhe von insgesamt 15 Milliarden Euro. Unter diesen Paketen wurde auch etwa ein Drittel nicht
Notleidender Kredite gemischt. Mit fast 800 Milliarden Euro sind Verbraucher in Deutschland derzeit mit Immobilienfinanzierungen gegenüber der
Kreditwirtschaft verschuldet. Davon gelten Forderungen in Höhe von 23 Milliarden Euro als notleidend, drohen also unmittelbar auszufallen. Insgesamt befinden sich seit 2006 in den Bilanzen deutscher Banken "faule" Kredite im Wert von mehr als 150 Milliarden Euro. Bei wirklicher Prüfung des Einzelfalles sieht HYPOFACT, das es für viele Verbraucher durchaus Lösungen gibt.
Die HYPOFACT AG (www.hypofact.de) aus Berlin, betreibt seit 2007 die Vermittlung von privaten Baufinanzierungen in Deutschland. Privatkunden erhalten über regionale Markenpartner sowie über die Zentral eine qualifizierte
Baufinanzierungsberatung und die besten Konditionen des Marktes. Den selbständigen Baufinanzierungsberatern bietet HYPOFACT AG ein komplettes Markenvertriebssystem. Dabei wird mit den Kooperationspartnern eine kunden- und nutzenorientierte Zusammenarbeit eröffnet. Das
Kooperationsnetzwerk wird stetig erweitert mit dem Ziel ganz Deutschland abzudecken. Den Kreditgebern bietet HYPOFACT als Spezialvertrieb Kompetenz und Qualität bei der Vermittlung ihrer Finanzierungsprodukte.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die HYPOFACT AG (www.hypofact.de) aus Berlin, betreibt seit 2007 die Vermittlung von privaten Baufinanzierungen in Deutschland. Privatkunden erhalten über regionale Markenpartner sowie über die Zentral eine qualifizierte Baufinanzierungsberatung und die besten Konditionen des Marktes. Den selbständigen Baufinanzierungsberatern bietet HYPOFACT AG ein komplettes Markenvertriebssystem. Dabei wird mit den Kooperationspartnern einekunden- und nutzenorientierte Zusammenarbeit eröffnet. Das Kooperationsnetzwerk wird stetig erweitert mit dem Ziel ganz Deutschland abzudecken. Den Kreditgebern bietet HYPOFACT als Spezialvertrieb Kompetenz und Qualität bei der Vermittlung ihrer Finanzierungsprodukte.
Holger Schwedler Pareto Public Relations Unter den Eichen 7 65195 Wiesbaden schwedler(at)paerto-group.de o6115317980
Datum: 02.04.2008 - 21:24 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 46010
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: holger schwedler
Stadt:
Berlin
Telefon: 06115317977
Kategorie:
Finanzwesen
Meldungsart: Finanzinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 02.04.2007
Diese Pressemitteilung wurde bisher 938 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"HYPOFACT AG hilft bei Not leidenden Krediten"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Hypofact (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).