Worldcom Public Relations Groupübernimmt Leistungsbeurteilung nach den Barcelona Principles
Internationale Partnerschaft empfiehlt Public Relations Rahmen für einen firmenübergreifenden Einsatz
Die Barcelona Principles wurden formell auf der zweiten jährlich stattfindenden European Summit on Measurement vorgestellt. Seitdem werden diese Richtlinien von folgenden Organisationen angewendet: Global Alliance, Institute for Public Relations, International Association for Measurement and Evaluation of Communication (AMEC), International Communications Consultancy Organization (ICCO) und Public Relations Society of America (PRSA). Die sieben Grundsätze stellen eine standardisierte Zusammenstellung von Meßmethoden dar, die qualitative und quantitative Bewertungen unterstützen, um so bedeutende PR-Messungen für die Industrie zu definieren. Die Worldcom Group ist der erste globale Handelskonzern für Marketing und Kommunikation, der diese Richtlinien formell für den aktiven Gebrauch durch ihre Partner annimmt.
"Die Worldcom Group betrachtet das Messen als ein wesentliches Element für unsere Branche und die Barcelona Principles unterstützen unsere Partnerunternehmen, wenn sie ihre Kunden über Ergebnisse informieren", erklärte Corinna Voss, Chair-elect sowie EMEA Region Chair der Worldcom Public Relations Group und Managing Director der HBI Helga Bailey GmbH. "Alle unsere Partner streben danach, Kampagnen mit den Unternehmenszielen der Kunden abzustimmen, damit die Ergebnisse konkrete Beweise für einen erfolgreichen Strategiebeitrag und somit den Unternehmenserfolg dokumentieren."
Ein internes Komitee von Repräsentanten aus den Regionen Amerikas, Europa/Nahost/Afrika und Asien/Pazifik werden Messsysteme und Methoden basierend auf diesen Grundsätzen entwickeln. Die Worldcom Group bietet den Partnern Hilfsmittel und Schulungen an, um bei ihnen die Akzeptanz und Verwendung dieser neuen Standards zu fördern. Diese Förderung soll auch deren Kunden erhalten, die aufgefordert werden, Programmergebnisse mit den Unternehmenszielen abzustimmen.
Die WORLDCOM Public Relations Group ist das weltweit führende Netzwerk unabhängiger PR-Beratungsfirmen. Die WORLDCOM PR Group umfasst weltweit über 107 Partnerbüros in 95 Städten weltweit. Die Gruppe wurde 1988 gegründet, damit die stärksten, kompetentesten unabhängigen Public-Relations-Agenturen nationale, internationale und multinationale Kunden mit der Flexibilität und Kundenorientierung beraten, wie sie nur unabhängige Agenturen bieten. Durch die WORLDCOM PR Group haben Kunden den unmittelbaren Zugang zur umfassenden Kompetenz von PR-Profis, die nicht nur die jeweilige Landessprache beherrschen, sondern auch mit Kultur und Märkten ihrer Region bestens vertraut sind. Mehr Informationen finden Sie hier: www.worldcomgroup.com.
WORLDCOM EMEA besteht derzeit aus 36 Agenturen mit einer fundierten Erfahrung im Consumer-Bereich, Gesundheitswesen, Reisen & Tourismus, Energie & Umwelt, Investor Relations, Technologie, Finanzen, Public Affairs und Krisen-Kommunikation. Einige der zahlreichen Kunden sind Unilever, Johnson & Johnson, Panasonic, Sony Ericsson, LG Electronics, die Anti-Tabak-Kampagne der Europäischen Union, Verbatim, Palm.
Mehr Details finden Sie auf der regionalen Website: www.worldcomemea.com
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die WORLDCOM Public Relations Group ist das weltweit führende Netzwerk unabhängiger PR-Beratungsfirmen. Die WORLDCOM PR Group umfasst weltweit über 107 Partnerbüros in 95 Städten weltweit. Die Gruppe wurde 1988 gegründet, damit die stärksten, kompetentesten unabhängigen Public-Relations-Agenturen nationale, internationale und multinationale Kunden mit der Flexibilität und Kundenorientierung beraten, wie sie nur unabhängige Agenturen bieten. Durch die WORLDCOM PR Group haben Kunden den unmittelbaren Zugang zur umfassenden Kompetenz von PR-Profis, die nicht nur die jeweilige Landessprache beherrschen, sondern auch mit Kultur und Märkten ihrer Region bestens vertraut sind. Mehr Informationen finden Sie hier: www.worldcomgroup.com.
WORLDCOM EMEA besteht derzeit aus 36 Agenturen mit einer fundierten Erfahrung im Consumer-Bereich, Gesundheitswesen, Reisen & Tourismus, Energie & Umwelt, Investor Relations, Technologie, Finanzen, Public Affairs und Krisen-Kommunikation. Einige der zahlreichen Kunden sind Unilever, Johnson & Johnson, Panasonic, Sony Ericsson, LG Electronics, die Anti-Tabak-Kampagne der Europäischen Union, Verbatim, Palm.
Mehr Details finden Sie auf der regionalen Website: www.worldcomemea.com
Datum: 11.08.2011 - 10:55 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 460181
Anzahl Zeichen: 3542
Kontakt-Informationen:
Stadt:
München
Kategorie:
Wirtschaft (allg.)
Diese Pressemitteilung wurde bisher 234 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Worldcom Public Relations Groupübernimmt Leistungsbeurteilung nach den Barcelona Principles"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Worldcom (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).