Trauerbeflaggung zum 50. Jahrestag des Baus der Berliner Mauer - Innenminister Jäger: Respekt vor den Opfern
ID: 461017
Trauerbeflaggung zum 50. Jahrestag des Baus der Berliner Mauer - Innenminister Jäger: Respekt vor den Opfern
Das Ministerium für Inneres und Kommunales teilt mit:
NRW-Innenminister Ralf Jäger hat für Samstag, den 13. August, aus Anlass des 50. Jahrestages des Baus der Berliner Mauer Trauerbeflaggung angeordnet. "Mit dem Bau der Mauer wurde in Berlin der Schrecken der Teilung greifbar. Wir wollen ein Zeichen setzen aus Respekt vor den Opfern", sagte der Innenminister heute (12. August) in Düsseldorf.
Die Trauerbeflaggung gilt für alle Dienstgebäude des Landes, der Gemeinden und Gemeindeverbände sowie der übrigen Körperschaften und Anstalten des öffentlichen Rechts, die der Aufsicht des Landes unterliegen. Am 13. August findet in Berlin die zentrale Gedenkveranstaltung statt, an der Ministerpräsidentin Hannelore Kraft als amtierende Präsidentin des Bundesrates teilnimmt.
Ministerium für
Inneres und Kommunales
des Landes Nordrhein-Westfalen
Referat Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Haroldstraße 5
40213 Düsseldorf
Telefon +49 (0) 211-871-01
Telefax +49 (0) 211-871-3355
Mail oeffentlichkeitsarbeit@mik.nrw.de
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 12.08.2011 - 15:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 461017
Anzahl Zeichen: 1406
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen
Diese Pressemitteilung wurde bisher 224 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Trauerbeflaggung zum 50. Jahrestag des Baus der Berliner Mauer - Innenminister Jäger: Respekt vor den Opfern"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Ministerium für Inneres und Kommunales des Landes Nordrhein-Westfalen (MIK NRW) (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).