Wie schreibt man eine effektive Werbemail? – Hier eine schnelle Antwort!

Wie schreibt man eine effektive Werbemail? – Hier eine schnelle Antwort!

ID: 461057

Werbe-Emails leben in erster Linie von der Gestaltung, um ihren Zweck zu erfüllen. Ohne ein geeignetes Format wird sie nicht einmal lesen und ist nur eine Verschwendung von Zeit. Daher gilt es auch hier einige Grundregeln festzuhalten. Hier sind einige wichtige Punkte, wie man eine klare und wirksame Werbe-E-Mail verfasst. Dabei sollte man sich immer vergegenwärtigen, wen und was man erreichen möchte.



Kontakte mit SendBlaster nutzen!Kontakte mit SendBlaster nutzen!

(firmenpresse) - Das Erste, was Mailboxsichtende sehen, ist die Überschrift. Hier muss man sicherstellen, dass Neugier provoziert wird. Es gibt viele Methoden und man findet viele Vorschläge im Netz, wie man eine eingängige Überschrift für eine Werbe-E-Mail formuliert. Gleich nach der Überschrift findet der Leser die Einführung. Hier formuliert man in 1-3 Sätzen, um was es in der E-Mail geht. Die Einführung muss klar und einladend formuliert sein.

Nach der Überschrift und Einleitung kommt die Text, wo man dem Leser sagt, was man will. Es ist wichtig zu wissen, dass viele Leser diesen Teil oft nur überfliegen. Dies bedeutet, dass es einen Weg gibt, um Aufmerksamkeit zu erregen. Der Leser orientiert sich dann oft wieder zurück und liest, um unbewusst die Werbebotschaft zu finden. Dies kann durch ein richtiges Format des Textes erfolgen. Arbeitet man mit Unter-Überschriften, Fetter Schrift und Absätze, erleichtert es auch das Lesen. Ist die Navigation des Werbe-Newsletter zudem einfach gehalten, werden mehr Interessenten angehalten zu lesen und tun hoffentlich das, was man vorschlagen will.

Dabei gilt es auch, sich darüber im Klaren zu sein, wie das Handeln des Lesers zu beeinflussen ist. Man kann annehmen, dass eine Ausführung einfach zu verstehen ist, aber ohne Aussagen wie "Rufen Sie mich an ..." oder "Shop XXX jetzt ..." verpassen die Leser vielleicht tatsächlich den Punkt aktiv zu sein. Daher ist enorm wichtig, die Kontaktdaten eindeutig hervorzuheben und gegebenenfalls etwas ausführlicher zu formulieren, um dem Leser ein gutes Gefühl zu geben.

Wie leicht Mailmarketing von einem normalen Desktop zu managen ist, beweist das populäre Tool für den professionellen Newsletter-Versand - SendBlaster. Günstiger Existenzgründer- und Umsteiger-Rabatt findet man im Bmedia-Store.


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Der Bmedia-Store ist der Webshop der Bindig Media Group, in dem man zu sehr günstigen Rabattierungen das Newsletter Tool erwerben kann. Bindig Media hat als Exklusiv-Vertrieb seit vielen Jahren im deutschen Raum für zufriedene Anwender mit seinem hauseigenen Support gesorgt und freut sich über eine steig anwachsende Nachfrage.



PresseKontakt / Agentur:

Autor: Sebastian Deutrich

Bindig Media Group
Karl-Heine-Strasse 41 | 04229 Leipzig

Tel: 0341/ 242 52 86
Email: info[a]bindig-media.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Bundesliga-Saisoneröffnung: meeva GmbH ersteigert BVB-Schal für einen guten Zweck Faustrecht in London: Mann wird auf offener Straße seiner Kleidung beraubt, bis er nackt ist. / Wiedenroths tägliche Politik-Karikatur
Bereitgestellt von Benutzer: bindigmedia
Datum: 12.08.2011 - 16:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 461057
Anzahl Zeichen: 2251

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Vermischtes


Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 3208 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Wie schreibt man eine effektive Werbemail? – Hier eine schnelle Antwort!"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Bindig Media Presse (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Newslettersoftware verstärkt von Unternehmen nachgefragt ...

Krisen mit modernem Kontaktmarketing zu begegnen, ist heute schnell und einfach umzusetzen. Man hat schon lange erkannt, dass es sinnvoll ist, Öffentlichkeitsarbeit oder Werbung in einem Newsletter zu platzieren und relevante Inhalte unterzubringen, ...

Unbedingt Stromausfällen vorbeugen! ...

Größere Stromausfälle kamen in der Vergangenheit in Westeuropa relativ selten vor. Doch das Schalten großer Ströme bewirkt ständig ungewollte Rückwirkungen auf das Stromnetz. So rufen Kurzschlüsse und die Einschaltströme von Schweißstromqu ...

Alle Meldungen von Bindig Media Presse


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z