46. BME-Symposium unter Motto "Immer einen Schritt voraus"

46. BME-Symposium unter Motto "Immer einen Schritt voraus"

ID: 462186
(ots) - Über 2.000 Teilnehmer erwartet der
Bundesverband Materialwirtschaft, Einkauf und Logistik e. V. (BME),
Frankfurt, zum 46. BME-Symposium Einkauf und Logistik im Berliner
Hotel InterConti. Vom 9.-11.11.2011 geben 150 Referenten auf Europas
größtem Einkäufer-Summit in 18 Fachkonferenzen, 14 Morning Specials,
8 Round Tables und 8 Workshops einen Überblick über Best Practice,
Strategien und Trends. Symposiumsmotto: "Immer einen Schritt voraus".
Erfahrene Praktiker diskutieren, wie Einkäufer von Global Playern und
KMU sich aufstellen sollten, um für den weltweiten Wettbewerb
gerüstet zu sein.

Hauptredner:

- Dr. Heiner Geißler, Bundesminister a.D.
- Hans-Georg Härter, Vorstandsvorsitzender, ZF Friedrichshafen AG
- Dr. Hansjörg Rodi, Vorstandsvorsitzender, Schenker Deutschland
AG
- Dr. Gertrud R. Traud, Chefvolkswirtin/Leiterin Research, Helaba
Landesbank Hessen-Thüringen
- Dr. Bernd Welzel, Sprecher der Geschäftsführung, F.S. Fehrer
Automotive GmbH
- Edwin Eichler, Mitglied des Vorstands, ThyssenKrupp AG
- Prof. Thomas Müller-Kirschbaum, Corporate Senior Vice President,
Henkel AG & Co. KGaA
- Ernst Burgbacher, Parlamentarischer Staatssekretär beim
Bundesminister für Wirtschaft und Technologie

Themenschwerpunkte des Symposiums sind u.a.:

- Einkauf: Innovationstreiber und Prozessoptimierer
- Strategische Partnerschaften
- Emerging Markets
- Global Procurement Excellence
- Wertbeitrag des Einkaufs
- Kostencontrolling
- Risikomanagement
- Rohstoffbeschaffung
- Qualitäts- und Claimmanagement
- Supply-Chain-Partner
- Öffentliche Beschaffung
- Corporate Social Responsibility

In der begleitenden Fachausstellung zeigen über 100 Dienstleister
Lösungen für effizientes Einkaufs- und Logistikmanagement.



Vollständiges Programm: www.bme.de



Pressekontakt:
Bundesverband Materialwirtschaft, Einkauf und Logistik e.V. (BME)
Sabine Ursel, Pressesprecherin/Leitung Kommunikation
Bolongarostraße 82, 65929 Frankfurt
Tel. 0 69/3 08 38-1 13, Mobil 01 63/3 08 38 00, E-Mail:
sabine.ursel@bme.de

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Fünf erfahrene Manager verstärken das DailyDeal Management Mit dem neuen Label
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 16.08.2011 - 10:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 462186
Anzahl Zeichen: 2452

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Frankfurt am Main



Kategorie:

Handel



Diese Pressemitteilung wurde bisher 201 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"46. BME-Symposium unter Motto "Immer einen Schritt voraus""
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Bundesverband Materialwirtschaft, Einkauf und Logistik e.V. (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

EMI: Wirtschaft wächst im September langsamer ...

Die deutsche Industrie konnte im September ihren Wachstumskurs der vergangenen Monate nicht fortsetzen. Deutlich abgeschwächte Steigerungsraten bei Produktion und Auftragseingang ließen den Markit/BME-Einkaufsmanager-Index (EMI) gegenüber Aug ...

"BME-Innovationspreis 2010": Vier Unternehmen nominiert ...

Mit dem "BME-Innovationspreis" zeichnet der Bundesverband Materialwirtschaft, Einkauf und Logistik (BME e.V.) erfolgreiches, innovatives Einkaufs- und Logistikmanagement aus. Der Preis wird seit 1986 vergeben. Auch in diesem Jahr wurden a ...

Einkäufer-Gehälter deutlich gewachsen ...

Einkäufer in Deutschland verdienen in diesem Jahr im Durchschnitt rund acht Prozent mehr als 2009. Das belegt die gerade erschienene Gehaltsstudie 2010 des Bundesverbandes Materialwirtschaft, Einkauf und Logistik e.V.(BME). Weiter im Vormarsch: ...

Alle Meldungen von Bundesverband Materialwirtschaft, Einkauf und Logistik e.V.


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z