Citroën: DS-Modelle erobern neue Käufer

Citroën: DS-Modelle erobern neue Käufer

ID: 463403

50 Prozent der Käufer fuhren vorher eine andere Marke



(PresseBox) - Der französische Autohersteller Citroën erobert in Deutschland mit den Modellen der DS-Reihe überdurchschnittlich viele Fahrer anderer Marken. "Über 50 Prozent der deutschen DS-Käufer fuhren zuvor Autos anderer Hersteller", sagte Deutschland-Chef Peter Weis dem Magazin AUTOStraßenverkehr. Das soll sich auch in wachsenden Anteilen der teureren DS-Modelle niederschlagen. "2012 wollen wir 25 Prozent unseres Absatzes mit DS3, DS4 und dem neuen DS5 erreichen", so Weis.
Um Citroën in Deutschland besser zu positionieren, investiert der Hersteller gemeinsam mit seinen Händlern hohe Millionensummen in das Vertriebsnetz. "Allein in Deutschland investieren die Händler mit unserer Unterstützung 40 Millionen Euro", sagte Weis. "Bis Ende des Jahres werden alle 238 deutschen Citroën-Betriebe einen neuen Auftritt haben. 2012 folgen noch die Service-Partner." Citroën Deutschland hat rund 560 Servicepartner und Agenturen.



Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Test and Drive Kennenlerntage VW bringt neuen Passat CC nächstes Jahr
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 17.08.2011 - 14:31 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 463403
Anzahl Zeichen: 1019

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Köln



Kategorie:

Auto & Verkehr



Diese Pressemitteilung wurde bisher 235 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Citroën: DS-Modelle erobern neue Käufer"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Motor Presse Stuttgart GmbH&Co. KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Motor Presse Stuttgart GmbH&Co. KG


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z