Leberwurst im Dekolleté

Leberwurst im Dekolleté

ID: 463440

Leberwurst im Dekolleté



(pressrelations) - as Schweighöfer in hr2-kultur

In seiner neuen Liebeskomödie "What A Man" hat Matthias Schweighöfer seine eigenen Kindheitserlebnisse eingebracht. Eine Filmszene, in der Brownie-Stücke gespuckt werden, hat er so ähnlich erlebt: "Ich war mit 28 Mädchen der einzige Junge in der Klasse", so Schweighöfer im Gespräch mit hr2-kultur. "Damals in der 10. Klasse saß ich neben meiner Schulkameradin, die hatte ein wunderschönes Dekolleté, und ich spuckte ihr ein Riesenstückchen gekaute Leberwurst, so mit einem Fettauge, voll in ihr Dekolleté."

Über die Entscheidung, den Film in Frankfurt spielen zu lassen, ist der 30-jährige Filmstar, der in "What A Man" erstmals auch Regie führte, "total glücklich": "Frankfurt sieht echt fantastisch aus, und ich hoffe, dass wir den nächsten Film auch wieder in Teilen hier drehen können."

Seit er so unterschiedliche Charaktere wie Friedrich Schiller, Rainer Langhans und Marcel Reich-Ranicki überzeugend verkörperte, ist Matthias Schweighöfer einer der bekanntesten deutschen Schauspieler. Er wurde mehrfach ausgezeichnet, unter anderem mit dem Hessischen Filmpreis für seine Rolle im hr-Tatort "Weil sie böse sind".

Zitate aus der Meldung bei Nennung von hr2-kultur frei. Die Sendung "Mikado" ist heute, 17. August, um 17.05 Uhr zu hören, oder als Podcast abrufbar. Rückfragen an hr2-kultur, Telefon: 069/155-2385.


Rückfragen an: Hanni Warnke, hr-Pressestelle, Telefon: 069 / 155 4403, hwarnke@hr-online.de

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Das Erste: Sommerinterview mit Gregor Gysi im Haare gut - alles gut
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 17.08.2011 - 17:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 463440
Anzahl Zeichen: 1722

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 343 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Leberwurst im Dekolleté"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Hessischer Rundfunk (HR) (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Media-Analyse: hr behauptet Spitzenstellung ...

Die Erhebungsmethode hat sich geändert, die Zahlen der Media-Analyse (ma) 2015/II aber bestätigen erneut: Der Hessische Rundfunk behauptet seine Spitzenstellung im hessischen Radiomarkt. Die sechs Radioprogramme des hr werden werktäglich von 2,2 ...

Alle Meldungen von Hessischer Rundfunk (HR)


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z