Softwarehersteller Interactive Intelligence steigert Gewinn um 60 Prozent
ID: 466065
- Nettogewinn (GAAP) des börsennotierten Unternehmens steigt um 60
Prozent auf 6,9 Mio. US-Dollar
- Umsatz erhöht sich in den letzten sechs Monaten um 35 Prozent
auf mittlerweile 99,7 Mio. US-Dollar
- Deutschlandchef Richard Woods rechnet auch für das zweite
Halbjahr 2011 mit weiteren Umsatz- und Gewinnsteigerungen
Erneut kann der Softwarehersteller Interactive Intelligence mit
seinen Finanzzahlen überzeugen. Das börsennotierte Unternehmen
verzeichnete im ersten Halbjahr 2011 eine Steigerung des Nettogewinns
(GAAP) um 60 Prozent auf 6,9 Mio. US-Dollar. Im Vergleichszeitraum
2010 waren es noch 4,3 Mio. US-Dollar. Auch beim Umsatz machte der
Kommunikationssoftware-Spezialist in den letzten sechs Monaten einen
Sprung auf 99,7 Mio. US-Dollar. Im selben Zeitraum des Vorjahres lag
dieser noch bei noch 73,8 Mio. US-Dollar. Dies entspricht einem
35-prozentigen Zuwachs.
Auch das zweite Quartal kann sich sehen lassen. So erzielte
Interactive Intelligence in den letzten drei Monaten Umsätze in Höhe
von 52,0 Mio. US-Dollar. Dies entspricht einer Zunahme um 34 Prozent
zu Vergleichzeitraum 2010 (38,8 Mio. US-Dollar). Mit einem Volumen
von 3,8 Mio. US-Dollar lag der Nettogewinn (GAAP) zudem um 52 Prozent
über dem Wert aus dem Vorjahr (2,5 Mio. US-Dollar). Die liquiden
Mittel und Kapitalanlagen des Softwareherstellers erhöhten sich per
30. Juni 2011 auf 94.400.000 US-Dollar; das Unternehmen hat keine
Schulden.
Auf Grund der guten Halbjahresbilanz fühlt sich Richard Woods,
Geschäftsführer von Interactive Intelligence Deutschland, in der
strategischen Unternehmens- und Produktausrichtung bestätigt: "Die
konsequente Umsetzung unserer Ziele sind eine wichtige Grundlage für
unseren Erfolg. Mit innovativen Technologien in den Bereichen
Prozessautomatisierung, Multichannel Communication und Cloud
Computing befriedigen wir in besonderem Maßen die aktuellen
Bedürfnisse unserer Kunden."
Auch für das zweite Halbjahr 2011 rechnet Woods mit weiteren
Umsatz- und Gewinnsteigerungen. Großes Potential sieht der
Deutschlandchef von Interactive Intelligence vor allem in
Communication as a Service (CaaS) und in der neuen "Interaction
Process Automation" (IPA), einer auf Unified Communication beruhenden
BPM-Lösung. Zudem steht die neue Version 4.0 des "Customer
Interaction Center" (CIC) in den Startlöchern. "Mit den bald
verfügbaren, umfangreichen Funktionserweiterungen unseres
Flaggschiffs 'Customer Interaction Center' sind wir sehr gut
aufgestellt, um auch in der zweiten Jahreshälfte erfolgreich zu
operieren", ergänzt Woods.
Die deutsche Übersetzung repräsentiert den Inhalt der
englischsprachigen Mitteilung. Rechtlich gültig ist jedoch
ausschließlich die englischsprachige Version.
Pressekontakt:
Weitere Informationen: Interactive Intelligence, Richard Woods,
Geschäftsführer Interactive Intelligence Deutschland, E-Mail:
Richard.Woods@inin.com, Internet: www.ININ.com
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Datum: 23.08.2011 - 11:20 Uhr
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