August von Goethe Literaturverlag präsentiert: Rainer Dimmler – Gedichte, die Gebet sein wollen

(firmenpresse) - Bei diesem Werk handelt es sich um einen vielschichtigen Gedichtband, dessen thematischer Schwerpunkt der Glaube ist. Auf beeindruckende Art und Weise gelingt es dem Autor jedes einzelne Gedicht so tiefsinnig und facettenreich zu gestalten, dass ein jedes den Leser von neuem in seinen Bann zieht. Inhaltlich überzeugt die Lyriksammlung durch verschiedene Stimmungen, die erzeugt werden. Emotional, ernsthaft und insbesondere authentisch gestaltet Dimmler einzelne Gedichte, sodass diese beim Leser bestimmte Gefühle hervorrufen. Unterstützt wird dies ebenso durch die stilistisch sichere sowie bildhafte und lebendige Sprache. Besonderen Wert erhält die Gedichtsammlung durch die Verknüpfung der lyrischen Texte mit ausdrucksstarken Bildern.
Es handelt sich um Gedichte, die nicht nur in der Thematik, sondern auch in Ausdruck und Form überzeugen.
Rainer Dimmlers Lyrik beschäftigt sich mit den tiefreligiösen Fragen des Lebens – teils melancholisch, teils hoffnungsvoll – und zeigt sehr persönliche Facetten, die so in jedem Leser vorhanden sein können und durch die Lektüre der Gedichte verstärkt werden und an die Oberfläche treten. Seine Sprache ist geprägt durch einen hohen Abstraktionsgrad und bildhafte Darstellungen, sodaß ein Eintauchen in seine lyrische Welt ohne Probleme möglich ist.
Die große Liebe, die ich von dir lerne,
leuchtet heller als alle Sterne
und heller als das Sonnenlicht.
Niemand kann sie fassen,
und doch lebt sie in allen Rassen
und strahlt aus jedem Gesicht.
Hier wird die Stille zum Gericht.
Hier muß das Böse uns verlassen.
Hier sind wir frei
und ohne Gewicht.
Und du bist dabei.
Rainer Dimmler
Gedichte, die Gebet sein wollen
Hundert und ein Gedicht
August von Goethe Literaturverlag im Frankfurter Literaturverlag GmbH
115 S., Softcover
8,90 €
ISBN 978-3-8372-0049-2
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
AUGUST VON GOETHE LITERATURVERLAG
Gelingende Literatur ist der Lebenswirklichkeit verpflichtet. Deshalb kann und muß moderne Literatur die nachwachsende Autorengeneration zur Erscheinung bringen. Dieser Aufgabe - neue Autoren durch Herausgabe von Debüts zu unterstützen - stellt sich der AUGUST VON GOETHE LITERATURVERLAG. Der Verlag ist in Deutschlands bedeutendster Literaturstraße, dem Frankfurter Großen Hirschgraben, zu Hause. Goethe-Haus, Theater und Buchhändlervereinigung sind neben dem AUGUST VON GOETHE LITERATURVERLAG ansässig. August von Goethe (1789-1830), der Sohn des berühmten Dichters, hinterließ ein Tagebuch, das von der Italienreise erzählt und seinen literarischen Ruhm begründet hat.
Der Verlag erinnert mit seinen Buchausgaben vorzüglicher Autoren der Gegenwart auch an den Reiseschriftsteller August von Goethe. Manuskripte sind an das Lektorat erbeten (www.august-goethe-verlag.de).
Frankfurter Literaturverlag GmbH
Großer Hirschgraben 15
D-60311 Frankfurt a.M.
Tel.: 069-40894-0
Fax: 069-40894-194
E-mail: vertrieb(at)frankfurter-verlagsgruppe.de
Frankfurter Literaturverlag GmbH
Großer Hirschgraben 15
D-60311 Frankfurt a.M.
Tel.: 069-40894-0
Fax: 069-40894-194
E-mail: vertrieb(at)frankfurter-verlagsgruppe.de
Datum: 15.04.2008 - 11:14 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 46877
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Constanze Jerwin
Stadt:
Frankfurt/M.
Telefon: 069-408940
Kategorie:
Kunst und Kultur
Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 15.04.2008
Diese Pressemitteilung wurde bisher 938 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"August von Goethe Literaturverlag präsentiert: Rainer Dimmler – Gedichte, die Gebet sein wollen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Frankfurter Verlagsgruppe (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).