Oliver Pocher schreibt neue TV-Kolumne beim Medienmagazin DWDL.de

Oliver Pocher schreibt neue TV-Kolumne beim Medienmagazin DWDL.de

ID: 471809
(ots) - Die Analysen und Kritiken der Medienjournalisten
kennt Oliver Pocher zur Genüge. Seine Shows sind
Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen für TV-Kritiker, seine Quoten manchmal
ein Fall für die Nanowissenschaft. Ab sofort wird gekontert: Für das
Medienmagazin DWDL.de schreibt Oliver Pocher wöchentlich eine eigene
TV-Kolumne und nimmt sich darin Branche, Quoten und
Medienjournalisten vor. Immer donnerstags gibt es unter www.dwdl.de
seine Perspektive auf das, worüber DWDL.de seit zehn Jahren täglich
berichtet: Die deutsche Fernsehbranche.

"Ich kann ganz gut nachvollziehen, was es heißt, zehn Jahre
erfolgreich in der Medienbranche zu arbeiten. Meine Karriere startete
bekanntermaßen im Oktober 1999 in einer 'Hans Meiser'-Sendung,
dauerte 10 Jahre und endete im März bei Sat.1. Deswegen habe ich mich
nach neuen Betätigungsfeldern umgeschaut, und da kam diese Kolumne
bei DWDL ganz recht", erklärt Oliver Pocher, dessen Honorar für die
Kolumne für Projekte zur Förderung von Medienkompetenz bei Kindern
und Jugendlichen gespendet wird.

"Starke Meinungen haben Tradition bei DWDL.de. Und da freuen wir
uns, dass wir für unser Jubiläums-Special mit Oliver Pocher einen
Kolumnisten gewinnen konnten, der sich so intensiv wie kaum ein
anderer TV-Kollege mit der eigenen Branche, den Quoten und Internas
beschäftigt. Das bedeutet: Klare Worte aus einer neuen Perspektive
über das Fernsehen und uns, die bösen Medienjournalisten", sagt
Thomas Lückerath, Chefredakteur des Medienmagazins DWDL.de. Pochers
Kolumne ergänzt das ebenfalls heute startende Special zu zehn Jahren
Mediengeschichte. Lückerath: "Anlässlich unseres Jubiläums blicken
wir in den kommenden Wochen zurück auf die Trends und Themen aus den
zehn Jahren Mediengeschichte, die wir begleitet haben."



Pressekontakt:
Thomas Lückerath


Chefredakteur
Medienmagazin DWDL.de
Telefon: 0221 30216730
eMail: lueckerath@dwdl.de

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Online goes TV - Hybrid-Fernseher erobern den deutschen Markt Gracenote eyeQ für Smart TVs: Startschuss auf der IFA 2011
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 01.09.2011 - 10:09 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 471809
Anzahl Zeichen: 2152

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Köln



Kategorie:

Internet



Diese Pressemitteilung wurde bisher 130 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Oliver Pocher schreibt neue TV-Kolumne beim Medienmagazin DWDL.de"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Medienmagazin DWDL.de (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Rebranding: Streamingdienst TVNow wird zu RTL+ ...

Unter dem Projektnamen "RTL United" arbeiten die RTL Group und ihre deutsche Tochter Mediengruppe RTL Deutschland nach Informationen des Medienmagazins DWDL.de an einer umfassenden Überarbeitung ihrer Markenarchitektur, mit dem Ziel sich s ...

SWR-Intendant Gniffke will SWR und SR weitgehend vereinen ...

In der Debatte über Auftrag und Struktur des öffentlich-rechtlichen Rundfunks sieht SWR-Intendant Kai Gniffke Reformpotential im Südwesten. Er regt an - ohne Marken oder Programmautonomie aufzugeben - den Saarländischen Rundfunk umfassend mit dem ...

Alle Meldungen von Medienmagazin DWDL.de


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z