Lufthansa gewinnt Condé Nast Traveler World Savers Award 2011 in der Kategorie ?Doing it All?

Lufthansa gewinnt Condé Nast Traveler World Savers Award 2011 in der Kategorie ?Doing it All?

ID: 472184

Lufthansa gewinnt Condé Nast Traveler World Savers Award 2011 in der Kategorie "Doing it All?



(pressrelations) - Jury wertet Nachhaltigkeitsbericht "Balance" als Zeichen für Verantwortungsbewusstsein im Bereich Umwelt und Corporate Citizenship und zeichnet Lufthansa im Bereich soziale Verantwortung als weltweit führend aus.
Die Deutsche Lufthansa AG wurde für ihr Engagement in den Bereichen Nachhaltigkeit und Umweltverantwortung ausgezeichnet. In der Kategorie "Airlines" gewann die größte europäische Fluggesellschaft den Condé Nast Traveler World Savers Award 2011.

Die Jury, bestehend aus Akademikern, Vorständen, Philanthropen und Autoren des Condé Nast Traveler bewertete Lufthansa in den Dimensionen Erhaltung, Artenschutz, Gesundheitsförderung, Armutsbekämpfung und Bildungsprogramme. Insgesamt erfüllte das Unternehmen in seiner Kategorie die von dem Gremium streng definierten Standards am besten und erhielt die höchste Punktzahl unter den bewerteten Unternehmen.

Der Condé Nast Traveler begründet seine Entscheidung mit Bemühungen zur Treibstoffeinsparung (Fuel Efficiency). Lufthansa nehme in diesem Bereich eine führende Rolle ein. Besondere Berücksichtigung in der Bewertung fand die kürzlich von der Airline aufgenommene und weltweit erste Langzeiterprobung von Biokraftstoff im Linienflugbetrieb. Das Magazin lobt darüber hinaus die Anstrengungen von Lufthansa, CO2-Emissionen stetig weiter zu reduzieren, was der Fluggesellschaft beispielsweise durch Investitionen in ihre Flugzeugflotte und den Einsatz leichterer Sitze, Öfen und Bordtrolleys gelinge. Auch die Unterstützung weltweiter Bildungs- und Gesundheitsprojekte durch Lufthansa und die erfolgreiche, von Mitarbeitern des Unternehmens getragene humanitäre Organisation "HelpAlliance", die mehr als 60 Projekte an Lufthansa Zielen auf der ganzen Welt unterstützt, fanden in der Begründung besondere Berücksichtigung.

Seit 1994 veröffentlicht Lufthansa jedes Jahr ihren Nachhaltigkeitsbericht Balance und ermöglicht so einen detaillierten Einblick in die Umweltschutz- und Nachhaltigkeitsaktivitäten des Konzerns. Das Nachschlagewerk führt die zahlreichen Aktivitäten des Konzerns, Fortschritte und Ziele in den Bereichen Soziale Verantwortung, Klima- und Umweltverantwortung und Corporate Citizenship auf.




Deutsche Lufthansa AG
Konzernkommunikation
E-Mail: media-relations@dlh.deUnternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  IAA startet eigene Facebookseite airberlin und Pegasus starten mit Codeshare-Flügen
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 01.09.2011 - 14:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 472184
Anzahl Zeichen: 2585

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 261 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Lufthansa gewinnt Condé Nast Traveler World Savers Award 2011 in der Kategorie ?Doing it All?"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Deutsche Lufthansa AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

'Deine Ansage, bitte!' ...

Lufthansa sucht die beste Kinder-Bordansage Zum Jahresanfang startet Lufthansa einen spannenden Wettbewerb für flugbegeisterte Kinder. Das Gewinnerkind darf auf einem Lufthansa-Flug in die Rolle eines Crew-Mitglieds schlüpfen und live an Bord ...

Lufthansa AIRail jetzt auch von Mannheim nach Frankfurt ...

Mit dem Zug zum Flug Ab heute, 18. August, wird der Zubringerservice von Lufthansa um die ICE-Verbindung zwischen Mannheim und dem Fernbahnhof am Frankfurter Flughafen erweitert. Lufthansa-Passagiere können so ihre Reise schon am Hauptbahnhof i ...

Alle Meldungen von Deutsche Lufthansa AG


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z