Mehrgenerationenhaeuser: hohe Nachfrage - weniger Foerderung

Mehrgenerationenhaeuser: hohe Nachfrage - weniger Foerderung

ID: 473102

Mehrgenerationenhaeuser: hohe Nachfrage - weniger Foerderung



(pressrelations) - Zum aktuellen Stand der Bewerbungen beim Aktionsprogramm "Mehrgenerationenhaeuser" erklaert die zustaendige Berichterstatterin der SPD-Bundestagsfraktion Petra Crone:

Im neuen Aktionsprogramm "Mehrgenerationenhaeuser" werden von bisher 500 nur noch 450 Haeuser gefoerdert, obwohl die Nachfrage nach wie vor sehr hoch ist. Das belegt die Zahl von 603 Bewerbungen fuer einen Bundeszuschuss. Darunter sind allein 160 Neubewerbungen.

Wir fordern das Familienministerium auf, sich fuer flaechendeckende Anlaufstellen fuer alle Generationen einzusetzen. Die Bewerbungsfrist war zu kurz. In den Ferienmonaten war es kaum moeglich, Zusagen fuer den verpflichtenden Zuschuss der Kommunen beziehungsweise Laender von 10.000 Euro im Jahr zu erhalten. Viele finanzschwache Gemeinden koennen diesen Beitrag nicht aufbringen.

Die SPD-Bundestagsfraktion hat fruehzeitig das Potenzial der Mehrgenerationenhaeuser fuer die Kommunen erkannt und sich mit Erfolg fuer ein Anschlussprogramm eingesetzt.


Kontakt:
SPD-Bundestagsfraktion
Pressestelle
Internet: http://www.spdfraktion.de
E-Mail: presse@spdfraktion.de
Tel.: 030/227-5 22 82
Fax: 030/227-5 68 69

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  Ramsauer zockt Autofahrer ab Keine Einführung von ''section control''
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 02.09.2011 - 16:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 473102
Anzahl Zeichen: 1502

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 217 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Mehrgenerationenhaeuser: hohe Nachfrage - weniger Foerderung"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

SPD-Bundestagsfraktion (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Dringend mehr bezahlbarer Wohnraum erforderlich ...

Anlässlich des heutigen Wohnungsbautages wird erneut deutlich: Der Bedarf an bezahlbarem Wohnraum ist weiterhin hoch und erfordert entschlossenes Handeln von allen Akteuren. Steigende Mieten und ein knappes Angebot belasten insbesondere Haushalte mi ...

Alle Meldungen von SPD-Bundestagsfraktion


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z