Veganer Extremsportler will Weltrekord im Treppenlauf mit 30kg-Rucksack aufstellen

Veganer Extremsportler will Weltrekord im Treppenlauf mit 30kg-Rucksack aufstellen

ID: 474626

In Kooperation mit der Albert Schweitzer Stiftung für unsere Mitwelt will der vegane Extremsportler Michael Griesmeier am Samstag, den 10.09.2011 in Berlin den Weltrekord im Treppenlauf mit 30kg-Rucksack aufstellen.



Veganer Extremsportler will Weltrekord im Treppenlauf mit 30kg-Rucksack aufstellenVeganer Extremsportler will Weltrekord im Treppenlauf mit 30kg-Rucksack aufstellen

(firmenpresse) - Die Albert Schweitzer Stiftung für unsere Mitwelt bewirbt schon lange die vielen Vorzüge der veganen Ernährung. Nicht nur die Tiere und die Umwelt profitieren davon, wenn Menschen vom hohen Fleischkonsum zu einer gesunden, rein pflanzlichen Ernährung wechseln; auch die körperliche Leistungsfähigkeit nimmt zu. Um dies zu verdeutlichen, hat sich die Stiftung mit dem veganen Extremsportler Michael Griesmeier zusammengetan, der seine Kraft und Ausdauer schon als Berliner Meister im Bodybuilding sowie bei mehreren Ultra- und Megamarathons unter Beweis gestellt hat.

Am Samstag will Michael Griesmeier einen Weltrekord im Treppenlauf mit 30kg-Rucksack aufstellen, indem er mit der schweren Last sechs Stunden lang die Treppen des Buddhistischen Hauses in Berlin-Frohnau hoch und runter läuft. Medienvertreter sind eingeladen, selbst einige Stufen mit dem Rucksack zu laufen, um eine Vorstellung davon zu bekommen, welcher extremen Belastung sich Michael Griesmeier aussetzt.

Wann: Samstag, 10.09.2011, 10 bis 16 Uhr
Wo: Das Buddhistische Haus, Edelhofdamm 54, 13465 Berlin-Frohnau

Die Albert Schweitzer Stiftung für unsere Mitwelt setzt sich seit dem Jahr 2000 gegen die industrialisierte Massentierhaltung und für die vegetarische Idee ein. Mehr erfahren Sie auf http://albert-schweitzer-stiftung.de. Die Webseite von Michael Griesmeier lautet www.michaelgriesmeier.de



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Albert Schweitzer Stiftung für unsere Mitwelt wurde im Jahr 2000 von Rechtsanwalt Wolfgang Schindler als politisch und weltanschaulich ungebundene Tierschutzorganisation gegründet. Ihren Namen erhielt die Stiftung von Rhena Schweitzer, der Tochter Albert Schweitzers.
Die Aufgabe der Stiftung ist es, möglichst viel Leid zu lindern. Deshalb setzt sie sich vor allem für die sogenannten »Nutztiere« ein. Mit 60 Milliarden Tieren, die jedes Jahr unter meist unvorstellbaren Bedingungen kostenoptimiert gemästet und getötet werden, ist das Engagement für diese Tiere die wohl größte Tierschutz-Aufgabe, der man sich stellen kann.
Die Stiftung wirkt darauf hin, Haltungsbedingungen zu verbessern sowie die Überzüchtung (Qualzucht) der Tiere zurückzufahren. Außerdem stärkt die Stiftung die vegetarische und vegane Idee als konsequenteste Form des Tierschutzes.



PresseKontakt / Agentur:

Albert Schweitzer Stiftung für unsere Mitwelt
Mahi Klosterhalfen
Marienstraße 3
10117 Berlin
presse(at)albert-schweitzer-stiftung.de
030 - 400 54 68 54
http://albert-schweitzer-stiftung.de/



drucken  als PDF  an Freund senden  SAS-Forum - Wie Sie Ihre Marketingeffektivität ohne Effizienzverlust steigern Bauernmarkt am Möhnesee gibt sich
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 06.09.2011 - 12:09 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 474626
Anzahl Zeichen: 1645

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Pressestelle, Albert Schweitzer Stiftung
Stadt:

Berlin


Telefon: 030 - 400 54 68 54

Kategorie:

Vermischtes


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 251 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Veganer Extremsportler will Weltrekord im Treppenlauf mit 30kg-Rucksack aufstellen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Albert Schweitzer Stiftung für unsere Mitwelt (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Albert Schweitzer Stiftung für unsere Mitwelt


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z