Mit Kooperationen am Kunden bleiben / Oliver Wyman-Studie zur Vermarktung von Elektromobilität

Mit Kooperationen am Kunden bleiben / Oliver Wyman-Studie zur Vermarktung von Elektromobilität

ID: 475208
(ots) -

- E-Mobility erfordert neue Vermarktungsmodelle
- Starke Position in Vertriebspartnerschaften bindet Kunden
- Hersteller müssen jetzt die Weichen stellen

Im Elektromobilitätsmarkt werden die Karten in puncto Vermarktung
neu gemischt. Durch das Zusammenwachsen von Industrien und das
Aufkommen neuer Wettbewerber eröffnen sich für Automobilhersteller
unterschiedliche Vertriebsszenarien mit unterschiedlichen
Lösungspaketen. Einzelkämpfer haben keine Chance. Kooperationen mit
verschiedensten Partnern sind unabdingbar - vom etablierten
Energieversorger bis hin zum Start-up rund um Mobilitätsmanagement
und Ladeprozess. Der E-Mobility-Zug rollt zwar nur langsam an. Die
OEMs müssen aber schon heute ein klares Vermarktungskonzept
aufsetzen. Oberstes Gebot dabei ist, die Schnittstelle zum Kunden zu
sichern. Dies zeigt die jüngste Oliver Wyman-Studie "E-Mobility:
Partnerschaften in Vertrieb und Marketing".

Den vollständigen Text und Grafiken finden Sie hier zum Download:
http://www.oliverwyman.com/de/6293.htm

ÜBER OLIVER WYMAN

Oliver Wyman ist eine international führende Managementberatung
mit weltweit 3.000 Mitarbeitern in mehr als 50 Büros in 25 Ländern.
Das Unternehmen verbindet ausgeprägte Branchenspezialisierung mit
hoher Methodenkompetenz bei Strategieentwicklung, Prozessdesign,
Risikomanagement, Organisationsberatung und
Führungskräfteentwicklung. Gemeinsam mit seinen Kunden entwirft und
realisiert Oliver Wyman nachhaltige Wachstumsstrategien. Wir
unterstützen Unternehmen dabei, ihre Geschäftsmodelle, Prozesse, IT,
Risikostrukturen und Organisationen zu verbessern, ihre Abläufe zu
beschleunigen und ihre Marktchancen optimal zu nutzen. Oliver Wyman
ist Teil der Marsh & McLennan Companies (NYSE: MMC). Weitere
Informationen finden Sie unter www.oliverwyman.de.





Pressekontakt:
Julia Karas
Corporate Communications
Oliver Wyman
Marstallstraße 11
80539 München
Tel.: 089 939 49 468
Fax: 089 939 49 515
julia.karas@oliverwyman.com
www.oliverwyman.com/de

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Oben ohne&gut in Schuss: Alex Wesselsky hilft beim Cabrio-Kauf - in ÖkoGlobe für den Peugeot 3008 HYbrid4 - Weltweit erstes Full-Hybrid-Serienauto ausgezeichnet
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 07.09.2011 - 10:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 475208
Anzahl Zeichen: 2328

Kontakt-Informationen:
Stadt:

München



Kategorie:

Auto & Verkehr



Diese Pressemitteilung wurde bisher 172 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Mit Kooperationen am Kunden bleiben / Oliver Wyman-Studie zur Vermarktung von Elektromobilität"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Oliver Wyman (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Pharma-Industrie am Wendepunkt ...

Europäische Pharma-, Biopharma- und MedTech-Unternehmen müssen sich aufgrund der globalen Transformation der Branche für verschiedene Szenarien wappnen. Die pharmazeutische Industrie ist so global aufgestellt wie wenige andere Branchen und befind ...

Covid-19: Deutsche bereit zum Datentausch (FOTO) ...

Um die Ausbreitung des Coronavirus einzudämmen, wird zunehmend auf digitale Lösungen gesetzt. Auch in Deutschland wird mit Hochdruck an Apps gearbeitet, mit denen Infektionswege nachvollzogen werden können. Eine aktuelle Befragung des Oliver Wyman ...

Alle Meldungen von Oliver Wyman


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z