Mit Kooperationen am Kunden bleiben / Oliver Wyman-Studie zur Vermarktung von Elektromobilität
ID: 475208
- E-Mobility erfordert neue Vermarktungsmodelle
- Starke Position in Vertriebspartnerschaften bindet Kunden
- Hersteller müssen jetzt die Weichen stellen
Im Elektromobilitätsmarkt werden die Karten in puncto Vermarktung
neu gemischt. Durch das Zusammenwachsen von Industrien und das
Aufkommen neuer Wettbewerber eröffnen sich für Automobilhersteller
unterschiedliche Vertriebsszenarien mit unterschiedlichen
Lösungspaketen. Einzelkämpfer haben keine Chance. Kooperationen mit
verschiedensten Partnern sind unabdingbar - vom etablierten
Energieversorger bis hin zum Start-up rund um Mobilitätsmanagement
und Ladeprozess. Der E-Mobility-Zug rollt zwar nur langsam an. Die
OEMs müssen aber schon heute ein klares Vermarktungskonzept
aufsetzen. Oberstes Gebot dabei ist, die Schnittstelle zum Kunden zu
sichern. Dies zeigt die jüngste Oliver Wyman-Studie "E-Mobility:
Partnerschaften in Vertrieb und Marketing".
Den vollständigen Text und Grafiken finden Sie hier zum Download:
http://www.oliverwyman.com/de/6293.htm
ÜBER OLIVER WYMAN
Oliver Wyman ist eine international führende Managementberatung
mit weltweit 3.000 Mitarbeitern in mehr als 50 Büros in 25 Ländern.
Das Unternehmen verbindet ausgeprägte Branchenspezialisierung mit
hoher Methodenkompetenz bei Strategieentwicklung, Prozessdesign,
Risikomanagement, Organisationsberatung und
Führungskräfteentwicklung. Gemeinsam mit seinen Kunden entwirft und
realisiert Oliver Wyman nachhaltige Wachstumsstrategien. Wir
unterstützen Unternehmen dabei, ihre Geschäftsmodelle, Prozesse, IT,
Risikostrukturen und Organisationen zu verbessern, ihre Abläufe zu
beschleunigen und ihre Marktchancen optimal zu nutzen. Oliver Wyman
ist Teil der Marsh & McLennan Companies (NYSE: MMC). Weitere
Informationen finden Sie unter www.oliverwyman.de.
Pressekontakt:
Julia Karas
Corporate Communications
Oliver Wyman
Marstallstraße 11
80539 München
Tel.: 089 939 49 468
Fax: 089 939 49 515
julia.karas@oliverwyman.com
www.oliverwyman.com/de
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 07.09.2011 - 10:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 475208
Anzahl Zeichen: 2328
Kontakt-Informationen:
Stadt:
München
Kategorie:
Auto & Verkehr
Diese Pressemitteilung wurde bisher 172 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Mit Kooperationen am Kunden bleiben / Oliver Wyman-Studie zur Vermarktung von Elektromobilität"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Oliver Wyman (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).