SAE J2601: Wenger Engineering hilft die Norm in Dänemark umzusetzen
Erste Wasserstofftankstelle in Dänemark eröffnet
Die Wenger Engineering GmbH hat im Auftrag von H2-Logic mitgewirkt, die Norm SAE TIR J2601 zur zielgerichteten und sicheren Befüllung mit Wasserstoff umzusetzen. Dabei standen die von der Norm geforderten Parameter wie Vorkühltemperatur und Befüllgeschwindigkeit im Focus. Das innovative Team qualifizierter Ingenieure entwickelte ein Matlab-Modell mit dessen Hilfe der Abgabedruck derart geregelt werden kann, dass die in der Norm geforderten Richtwerte für unterschiedliche Randbedingungen, wie z.B. die Umgebungstemperatur eingehalten werden.
Am 20. Juni 2011 wurde die Tankstelle in Betrieb genommen.
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über Wenger Engineering:
Der Spezialist auf dem Gebiet der Wasserstoffspeicherung und Wasserstofftankstellen-Technologie bietet Entwicklung und Simulation im Bereich Thermodynamik und ist weltweit führend in der Simulation komplexer Vorgänge bei der Wasserstoffbetankung. Mittels mathematischer Simulationen reduziert das international agierende Ingenieurbüro die Anzahl der üblicherweise notwendigen, aufwendigen Versuche und entwickelt entsprechend professionelle Lösungen auf dem Gebiet der Thermodynamik.
Wenger Engineering GmbH
Sylvia Hinsche
Einsteinstr. 55
D-89077 Ulm
T: +49 (0) 731 - 159 37 500
F: +49 (0) 731 - 159 37 501
M: sylvia.hinsche(at)wenger-engineering.com
W: www.wenger-engineering.de
Datum: 08.09.2011 - 12:35 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 475867
Anzahl Zeichen: 993
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Sylvia Hinsche
Stadt:
Ulm
Telefon: 0731 159 37 500
Kategorie:
Brennstoffzellen
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 08.09.2011
Diese Pressemitteilung wurde bisher 6024 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"SAE J2601: Wenger Engineering hilft die Norm in Dänemark umzusetzen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Wenger Engineering GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).