Kindergartenknirpse entdecken S-Bahn und Flughafen
ID: 475995
Kindergartenknirpse entdecken S-Bahn und Flughafen
Neues Angebot: S-Bahnfahrt und Flughafenführung kostenlos
(Leipzig/Dresden, 8. September 2011) Heute starten die S-Bahn Dresden und der Flughafen Dresden International ein ganz besonderes, zeitlich nicht befristetes Projekt: Kindergärten wird ein spannendes Vormittagsprogramm am Flughafen geboten. Hier werden die einzelnen Stationen gezeigt, die ein Fluggast bis zum Betreten des Flugzeugs durchläuft. Höhepunkt ist eine Fahrt mit dem Flughafenbus über das Vorfeld. Die An- und Abreise erfolgt mit den Zügen der S-Bahn Dresden. Spaß und Spiel kommen bei diesem Ausflug nicht zu kurz.
"Kinder sind die Kunden von morgen ? eine Binsenweisheit, die aber heute im Wettbewerb der Verkehrsträger eine zunehmende Bedeutung gewinnt. So wollen wir den Kindergartenkindern mit unserem gemeinsamen Projekt das Bahn fahren auf spielerische Weise nahe bringen", erläutert Klaus-Dieter Martini, Sprecher des Verkehrsbetriebes Südostsachsen bei der DB Regio AG. "Flugzeuge ziehen bereits die Kleinsten in ihren Bann. So ist es für uns eine große Freude, den Kindern einen Blick hinter die Kulissen unseres Flughafens zu ermöglichen und in diesem Projekt mitzuwirken", ergänzt Dr. Michael Hupe, Geschäftsführer der Flughafen Dresden GmbH.
Im Anschluss erhalten die Kinder zur Erinnerung an den spannenden Vormittag Urkunden, die sie als "Flughafenexperten" ausweisen. Zum Rundum-Erlebnispaket gehören die organisatorische Vorbereitung und Begleitung durch Mitarbeiter der DB und des Flughafens sowie ein Rucksack mit kleinen Geschenken und Proviant für das Abenteuer. Nach dem Ausflug können die Kinder ein Bild von dem Ausflug malen. Die schönsten beziehungsweise kreativsten Zeichnungen zieren künftig die Kinderfahrkarten der S-Bahn Dresden.
Teilnehmen können alle Kindergärten im Einzugsgebiet der S-Bahn Dresden. Bis zu 30 Teilnehmer (Kinder zwischen drei und sechs Jahren plus Betreuer) dürfen in einer Ausflugsgruppe sein. Um die Organisation kümmern sich die Mitarbeiter von DB Regio und des Flughafens. Den Kindergärten entstehen keine Kosten. Bis jetzt haben sich bereits 18 Kindergruppen für einen Ausflug angemeldet.
Mit der Umsetzung des Projektes ist die Agentur Ketchum Pleon GmbH in Dresden beauftragt. Hier die Kontaktdaten für interessierte Kindergärten, die sich für einen Ausflug mit der S-Bahn Dresden zum Flughafen Dresden International anmelden möchten:
Tel. 0351 8430417
Fax 0351 8430420
kati.mueller@ketchumpleon.com
Herausgeber: Deutsche Bahn AG
Potsdamer Platz 2, 10785 Berlin, Deutschland
Verantwortlich für den Inhalt:
Leiter Kommunikation Oliver Schumacher
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 08.09.2011 - 15:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 475995
Anzahl Zeichen: 2938
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen
Diese Pressemitteilung wurde bisher 302 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Kindergartenknirpse entdecken S-Bahn und Flughafen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Deutsche Bahn AG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).