Whitepaper Informationsverhalten von B2B-Entscheidern: Meinungsmacher Print-Medien auch in Zukunft relevant
Studien belegen: Social Media, Blogs und Internet haben zwar den Nutzungsgrad konventioneller Fachmedien nachhaltig verändert, doch nach wie vor zählen Fachzeitschriften zu den Top-Informationsquellen bei Investitionsentscheidungen. Glaubwürdigkeit ist ihr Kapital – und genau hier liegt die Relevanz für das Marketing.
Diese Kombination aus hoher Glaubwürdigkeit und gesteigerter Aufnahmebereitschaft gilt es, nach wie vor für das Marketing einzusetzen. Innerhalb der schwer erreichbaren Business-Elite verlassen sich immerhin 95 Prozent bei der Informationsbeschaffung auf traditionelle Printmedien. Um die eigene Zielgruppe nachhaltig zu erreichen, bleiben demnach konventionelle Medien unverzichtbar.
Angaben zum Whitepaper
Für das B2B Marketing Whitepaper „Informationsverhalten von Entscheidungsträgern 2010/2011“ wurden über 20 nationale und internationale Studien zusammengetragen und ausgewertet sowie Fachliteratur und Internetquellen herangezogen. Die „Studie der Studien“ wurde im Zeitraum von August 2010 bis Januar 2011 durch die uhu360 surround marketing ag im Auftrag von dieleutefürkommunikation erstellt. Der Link zu einem gekürzten Ansichtsexemplar lautet:
http://issuu.com/dieleute/docs/dieleute_b2b-marketing-whitepaper-2011_kurz
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über dieleutefürkommunikation
dieleutefürkommunikation vereinen als inhabergeführte Kommunikationsagentur alle Marketingdisziplinen unter einem Dach. Dabei richten sich nicht nur die Themen und Inhalte, sondern auch die Kommunikationsmittel und Medien konsequent an der Zielgruppe aus. Die auf B2B-Kommunikation spezialisierte Agentur aus Sindelfingen ist in vielen Branchen präsent und entwickelt für ihre Kunden zeitgemäße
Maßnahmen, die der Problemstellung und dem Informationsverhalten der Zielpersonen entsprechen. 30 fest angestellte Berater, Redakteure und Kreative betreuen seit 1995 Global Player wie SAP, IBM oder MAHLE
weltweit sowie zahlreiche mittelständische Unternehmen im gesamten DACH-Raum. dieleutefürkommunikation sind Mitglied im Premiumverband AIKA
Pressekontakt:
dieleutefürkommunikation
Ann Niebel
Redaktion
Kurze Gasse 10/1
71063 Sindelfingen
Tel.: +49 (0) 7031 76 88-25
Fax: +49 (0) 7031 675 676
E-Mail: aniebel(at)dieleute.de
Web: www.dieleute.de
Datum: 08.09.2011 - 15:29 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 476133
Anzahl Zeichen: 2161
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Ann Niebel
Stadt:
Sindelfingen
Telefon: +49 (0) 7031 76 88-25
Kategorie:
Pressearbeit
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 383 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Whitepaper Informationsverhalten von B2B-Entscheidern: Meinungsmacher Print-Medien auch in Zukunft relevant"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
dieleutefürkommunikation (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).