Koch dich glücklich mit Ayurvedakoch Volker Mehl

Koch dich glücklich mit Ayurvedakoch Volker Mehl

ID: 478043

Am 19.9.2011 veröffentlicht Volker Mehl, reisender Ayurvedakoch aus Hessen, sein erstes Kochbuch.



Koch dich glücklich mit Ayurvedakoch Volker MehlKoch dich glücklich mit Ayurvedakoch Volker Mehl

(firmenpresse) - "Ich glaube fest daran, dass uns die Zubereitung von Nahrung glückselig machen kann. Diese Kunst sehe ich in Volkers Händen gut aufgehoben." Harald Wohlfahrt

Ayurveda - Anregend alltäglich
Glücks- und andere Rezepte für alle Lebenslagen

Gäste eines bayerischen Wirtshauses, die herzhaft in Pakoras beißen statt in Fleischpflanzerl, ein Kleinkind, dem plötzlich Gemüse schmeckt, ein Szene-DJ, der nach der Party mit köstlichen Drinks entgiftet, ein Top-Manager, der zwischen zwei Flügen ein ayurvedisches Sandwich genießt und eine Olympiasiegerin, die im Mannschaftsquartier gewürzten Frühstücksbrei kocht: Sie alle kamen in den Genuss der ayurvedischen Küche von Volker Mehl. Was er für sie zubereitete, können nun alle ausprobieren, denen die bisherigen Ayurveda-Kochbücher zu kompliziert und "irgendwie zu indisch" waren.

Altes Wissen in jungen Händen: Volker Mehl ist ein innovativer Ayurvedakoch, der für eine zugängliche Neuinterpretation der indischen Ernährungsphilosophie steht - hin zu einer vegetarischen, sinnlich erlebten Gourmetküche, die von den ayurvedischen Grundprinzipien getragen ist, sich aber ohne weiteres mit dem modernen, westlichen Lebensstil vereinbaren lässt. Mehls Stil spiegelt seinen Weg, der den ehemaligen Versicherungskaufmann über die Küche des Sternekochs Harald Wohlfahrt und Guerilla-Kochaktionen in deutschen Großstädten in die besten Yoga- und Ayurvedacenter der Welt führte.

In seinem ersten Kochbuch "Koch dich glücklich mit Ayurveda" (VÖ 19.09.2011 im Kailash Verlag) stellt Volker Mehl über 80 vegetarische und vegane Rezepte vor - für Frühstück, Sandwiches, Vorspeisen, Suppen, Salate, Hauptgerichte, Chutneys, Drinks und Desserts. Neben Gerichten, die von der indischen Küche und ihren Gewürzen inspiriert sind, wie Pakoras oder Curryreis, finden sich auch mediterrane Klassiker wie Pasta und Gnocchi oder deutsche,wie ein herbstlicher Kohl-Eintopf oder die berühmte Frankfurter Grüne Sauce. In seiner Einführung in die Grundprinzipien der Ayurveda-Küche räumt Mehl mit den westlichen Mythen über Ayurveda auf. In einem Exkurs über das Glück verdeutlicht er den tiefer gehenden Sinn der Nahrung und ihrer Wechselwirkung mit unserer Psyche. Auf unterhaltsame Weise führt Mehl uns zu der Erkenntnis, dass wir weder an exotische Plätze der Welt reisen noch ausgefallene Zutaten ins Essen mischen müssen, um glücklich und gesund zu leben. Was wir brauchen, sind eine Portion Achtsamkeit und Grundkenntnisse in energetisch ausgewogener Ernährung - und die gelegentliche Portion Pommes mit Ketchup, wenn es sein muss.



Volker Mehl, 1976 geboren, ist ein junger, weltweit reisender Ayurvedakoch aus Hessen. Seit über zehn Jahren beschäftigt er sich mit ganzheitlichen Heilmethoden, 2006 absolvierte er eine Ausbildung zum Gesundheitsberater. Nach einem Praktikum bei 3-Sternekoch Harald Wohlfahrt gründete er das Label "Koch dich glücklich". Für Radio Lora in München moderierte er drei Jahre lang seine eigene Ayurveda live Kochshow. Heute leitet Volker Mehl Kochkurse und Workshops in ganz Deutschland, berät renommierte Hotel- und Gastronomiebetriebe im In- und Ausland und engagiert sich für soziale Projekte, wo Kinder lernen, wie man gesund kocht und isst. Als freier Autor schreibt er u.a. für Yoga Journal, Pilates Magazin, Shape sowie die Portale kochrezept.de und netzathleten.de. Volker Mehl lebt mittlerweile in Wuppertal.
Weitere Informationen: http://www.koch-dich-gluecklich.de
Co-Autorin des Buches ist Christina Raftery, 1972, ehemals Chefredakteurin des deutschen Yoga Journal. Sie arbeitet heute als freie Journalistin, Autorin und Übersetzerin und lebt in München.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Volker Mehl, 1976, ist ein weltweit reisender Ayurvedakoch und Gesundheitsberater. Er beschäftigt sich seit über zehn Jahren mit ganzheitlichen Heilmethoden. 2007 gründete er das Label Koch dich glücklich, machte ein Praktikum bei 3-Sterne-Koch Harald Wohlfahrt und moderierte eine Ayurveda-Live-Kochshow bei Radio Lora. Er schreibt als freier Autor u.a. für das Yoga Journal und betreibt eine eigenes Kochatelier in Wuppertal.



PresseKontakt / Agentur:

Koch-Dich-Glücklich Volker Mehl
Volker Mehl
Maximilianstr. 20
80539 München
info(at)koch-dich-glücklich.de
01729604118
http://www.koch-dich-gluecklich.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Perfekter Begleiter für festliche Anlässe: Die Penfolds Geschenkbox Abnehmen ohne Diät
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 12.09.2011 - 16:31 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 478043
Anzahl Zeichen: 3820

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Volker Mehl
Stadt:

München


Telefon: 01729604118

Kategorie:

Gesundheitswesen - Medizin


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 288 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Koch dich glücklich mit Ayurvedakoch Volker Mehl"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Koch-Dich-Glücklich Volker Mehl (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Koch-Dich-Glücklich Volker Mehl


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z