NIELSEN SOCIAL MEDIA REPORT: TRENDS UND VERBRAUCHERSTRUKTURENÜBER SOCIAL MEDIA PLATTFORMEN

NIELSEN SOCIAL MEDIA REPORT: TRENDS UND VERBRAUCHERSTRUKTURENÜBER SOCIAL MEDIA PLATTFORMEN

ID: 478350
(firmenpresse) - The Nielsen Company / Schlagwort(e): Internet&Multimedia/
NIELSEN SOCIAL MEDIA REPORT: TRENDS UND VERBRAUCHERSTRUKTURENÜBER
SOCIAL MEDIA PLATTFORMEN

DGAP-Media / 13.09.2011 / 07:48

---------------------------------------------------------------------

NIELSEN SOCIAL MEDIA REPORT:
TRENDS UND VERBRAUCHERSTRUKTURENÜBER SOCIAL MEDIA PLATTFORMEN

Social Media verbindet Konsumenten nicht nur untereinander. Social Media
verbindet Konsumenten zusätzlich mit nahezu allen Plätzen, die sie
aufsuchen und vor allem mit dem, was sie sehen und was sie kaufen. Nielsens
neuer Social Media Report betrachtet Trends und Verbraucherstrukturenüber
Social Media Plattformen in den USA und in anderen wichtigen Märkten, um
den wachsenden Einfluss von Social Media auf das Konsumentenverhalten zu
untersuchen.

Die wichtigsten Ergebnisse aus dem Social Media Report Q3 2011:

* Social Networks und Blogs dominieren weiterhin die Zeit, die
US-Amerikaner im Internet verbringen, wobei diese mit fast einem Viertel
Anteil an der gesamt verbrachten Zeit im Internet an neuer Bedeutung
gewinnen
* Mitüber 53 Milliarden Gesamtminuten im Mai 2011 verbrachten
US-Amerikaner mehr Zeit auf Facebook als auf jeder anderen Website
* Tumblr ist mit fast einer Verdreifachung seiner Nutzerzahl gegenüber dem
Vorjahr ein aufstrebender Akteur in Social Media
* Fast 40 Prozent der Social Media User greifenüber ihr Mobiltelefon auf
Social Media Inhalte zu
* Internetnutzerüber 55 Jahre treiben das Wachstum von Social Networking
vor allemüber das mobile Internet an
* 70 Prozent der im Internet aktiven erwachsenen Social Networker shoppen
online - 12 Prozent wahrscheinlicher als der durchschnittliche erwachsene
Internetnutzer
* Eine Auswahlüber 10 globale Märkte zeigt, dass Social Networks und Blogs
die Top Online Ziele in jedem Land sind und damit für den Großteil der


verbrachten Zeit online verantwortlich sind - sie erreichen mindestens 60
Prozent der aktiven Internetnutzer

Der gesamte Social Media Report kann kostenfrei bei Silke Trost
(mailto:silke.trost@nielsen.com) angefordert werden.Über Nielsen
Nielsen Holdings N.V. (NYSE: NLSN) ist ein globales Informations- und
Medienunternehmen mit führenden Marktpositionen in den Bereichen Marketing-
und Verbraucherinformationen, Erhebung von Mediadaten in TV, Online, Mobile
und anderen Medien, Fachmessen sowie weiteren verwandten Bereichen. Das
Unternehmen ist in mehr als 100 Ländern präsent mit Hauptsitzen in New
York, USA und Diemen, Niederlande. Weitere Informationen finden Sie im
Internet unter www.nielsen.com.


Kontakt:
Silke Trost
Senior Manager Media&Marketing Relations
Nielsen

mailto:silke.trost@nielsen.com
Phone +49 (0) 40 / 23642 - 133
Fax +49 (0) 40 / 23642 - 8133
http://www.nielsen.de


Ende der Pressemitteilung

---------------------------------------------------------------------

13.09.2011 Veröffentlichung einer Pressemitteilung,übermittelt durch
die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber
verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten,
Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und
http://www.dgap.de

---------------------------------------------------------------------


139038 13.09.2011
Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  EURO ASIA berichtet über das 1. Halbjahr 2011 DGAP-News: flatex AG: flatex lädt Kunden zum Nürburgring ein
Bereitgestellt von Benutzer: EquityStory
Datum: 13.09.2011 - 07:48 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 478350
Anzahl Zeichen: 3802

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Wirtschaft (allg.)



Diese Pressemitteilung wurde bisher 335 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"NIELSEN SOCIAL MEDIA REPORT: TRENDS UND VERBRAUCHERSTRUKTURENÜBER SOCIAL MEDIA PLATTFORMEN"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

The Nielsen Company (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Nielsen: Deutsche Verbraucher optimistischer denn je ...

(DGAP-Media / 12.11.2013 / 11:41) - Besonders ihre Jobaussichten sehen die Deutschen so rosig wie lange nicht - Deutliche Verbesserung in den USA und Westeuropa, Indonesier am zufriedensten Die Deutschen blicken so optimistisch in ihre ...

Nielsen: Viele Deutsche fühlen sich arm ...

(DGAP-Media / 24.10.2013 / 12:15) - 59 Prozent konnten sich 2012 nur mit dem Grundlegenden versorgen - Der Verbrauch von Lebensmitteln und anderen Konsumgütern sinkt erstmals seit 2010 - In Europa treibt die Inflation die Konsumenten au ...

Nielsen: Werbemarkt in Deutschland zieht wieder an ...

(DGAP-Media / 15.10.2013 / 12:31) - Bruttowerbeausgaben in Höhe von 5,9 Milliarden Euro im dritten Quartal 2013 - Finanzdienstleister und Arzneimittelhersteller investieren mit zweistelligen Wachstumsraten - Publikumszeitschriften k ...

Alle Meldungen von The Nielsen Company


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z