Buch: Neurodermitis: Der Haut helfen
ID: 482478
Buch: Neurodermitis: Der Haut helfen
Davor haben alle Eltern Angst: Neurodermits heißt Jucken, Kratzen, rote Stellen ? eine Qual für Kind und Familie. Die Krankheit kann schon ab dem dritten Lebensmonat auftreten. Auf der Haut zeigt sie sich durch Trockenheit und Ekzeme und juckende Entzündungen.
Die Experten der Stiftung Warentest tragen in dem Ratgeber "Neurodermitis" neben Informationen zur richtigen medikamentösen Behandlung auch viele Trends zur nichtmedikamentösen Behandlung zusammen. Das sind zum Beispiel die Klimatherapie und Psychotherapie oder alternative Therapien, wie beispielsweise Phytotherapie, asiatische Medizin und Entspannungstechniken.
Ausführlich erklärt der Ratgeber wie Kinder am besten behandelt werden. Eltern finden Tipps zu Strategien beim Juckreiz und zur Wahl der richtigen Medikamente.
Der Ratgeber "Neurodermitis" hat 192 Seiten und ist ab dem 20. September 2011 zum Preis von 16,90 Euro im Handel erhältlich oder kann online bestellt werden unter www.test.de/shop.
Kontakt für Journalisten
Tel: (030) 2631-2345
Fax: (030) 2631-2429
pressestelle@stiftung-warentest.de
www.test.de/presse
Stiftung Warentest Pressestelle
Lützowplatz 11-13
10785 Berlin
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 19.09.2011 - 13:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 482478
Anzahl Zeichen: 1889
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen
Diese Pressemitteilung wurde bisher 191 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Buch: Neurodermitis: Der Haut helfen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Stiftung Warentest (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).