Buch: Sehr gut backen: Von Klassik bis Extravaganz ? Hauptsache lecker!
ID: 482480
Buch: Sehr gut backen: Von Klassik bis Extravaganz ? Hauptsache lecker!
Backen ist präzises Handwerk. Umso wichtiger ist es, dass die Mengenangaben stimmen. Die Autoren haben deshalb jedes Rezept mehrfach getestet. Nur was sehr gut war, kam ins Buch. Zum Beispiel Klassiker wie Bienenstich ? allerdings aufgepeppt mit Lavendelhonig. Oder Apfelkuchen in allen möglichen Variationen, zum Beispiel schwedisch mit Mandeln und Schmand, vollwertig mit Vollkornstreuseln oder als französische Tarte. Und auch die herzhaften Backwaren kommen nicht ohne den besonderen Kniff aus: Eine Quiche mit klassischem Leipziger Allerlei wird mit einer Prise Kreuzkümmel zur marokkanischen Spezialität.
Den über 100 Rezepten vorangestellt sind Tipps zu Maßeinheiten, Vorräten und Zutaten sowie zu den richtigen Utensilien und Techniken ? so gelingen auch dem Anfänger mühelos alle Kuchen, Torten, Kekse, Quiches und Brote. Und wenn doch einmal etwas schiefgeht: Die praktischen Erste-Hilfe-Tipps retten so manches Malheur.
"Sehr gut backen" hat 228 Seiten und ist ab dem 20. September 2011 zum Preis von 19,90 Euro im Handel erhältlich oder kann online bestellt werden unter www.test.de/shop
Kontakt für Journalisten
Tel: (030) 2631-2345
Fax: (030) 2631-2429
pressestelle@stiftung-warentest.de
www.test.de/presse
Stiftung Warentest Pressestelle
Lützowplatz 11-13
10785 Berlin
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 19.09.2011 - 13:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 482480
Anzahl Zeichen: 2038
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen
Diese Pressemitteilung wurde bisher 201 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Buch: Sehr gut backen: Von Klassik bis Extravaganz ? Hauptsache lecker!"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Stiftung Warentest (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).