LANFERMANN: FDP-Bundestagsfraktion begrüßt Kabinettsbeschluss der GOZ (21.09.2011)
ID: 484439
LANFERMANN: FDP-Bundestagsfraktion begrüßt Kabinettsbeschluss der GOZ (21.09.2011)
Bundesgesundheitsminister Daniel Bahr (FDP) und die christlich-liberale Koalition haben ein langwieriges Reformvorhaben erfolgreich bewältigt. Das Kabinett hat nach nunmehr 23 Jahren die Novellierung der Gebührenordnung für Zahnärzte (GOZ) auf den Weg gebracht, die unter Berücksichtigung der medizinischen und technischen Entwicklung im zahnärztlichen Bereich überarbeitet und an den aktuellen Stand der Wissenschaft angepasst wird.
Besonders erfreut bin ich darüber, dass wir zusammen mit den Vertretern der Zahnärzteschaft und den Krankenversicherungen eine einvernehmliche Lösung für die Anpassung der GOZ gefunden haben. Der Kabinettsbeschluss ist ein tragfähiges Ergebnis, das die Interessen aller Beteiligten ausgewogen berücksichtigt. Er schafft die schwierige Balance zwischen einer leistungsgerechten zahnärztlichen Vergütung und der Kostenbelastung der Patienten sowie der öffentlichen Haushalte.
FDP-Bundestagsfraktion
Platz der Republik
11011 Berlin
Telefon: +49 30 227 523 78
E-Mail: pressestelle@fdp-bundestag.de
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 21.09.2011 - 14:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 484439
Anzahl Zeichen: 1540
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen
Diese Pressemitteilung wurde bisher 199 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"LANFERMANN: FDP-Bundestagsfraktion begrüßt Kabinettsbeschluss der GOZ (21.09.2011)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
FDP-Bundestagsfraktion (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).