Getönte Tagescremes: Die preiswerten liegen vorn

Getönte Tagescremes: Die preiswerten liegen vorn

ID: 484967

Getönte Tagescremes: Die preiswerten liegen vorn



(pressrelations) - 22.09.2011

Frisch, natürlich und ebenmäßig ? so wollen Frauen aussehen, die eine getönte Tagescreme benutzen. Mehr als die Hälfte der Cremes im Test erfüllte diesen Wunsch "gut". Zudem pflegten die meisten Produkte die Haut erfolgreich und überzeugten in anderen Prüfpunkten wie Hautverträglichkeit oder mikrobiologischer Qualität. Die Stiftung Warentest prüfte für die Oktober-Ausgabe der Zeitschrift test 13 getönte Tagescremes für rund 2,50 bis 36 Euro. Einmal gab es auch ein "Mangelhaft".

Favoritin der Testerinnen ist die getönte Feuchtigkeitscreme von Nivea Visage. Sie kostet 6,25 Euro. Ebenfalls "gut" und deutlich preiswerter sind Alterra Getönte Tagescreme Pfirsich von Rossmann und Terra Naturi Getönte Tagescreme Canberry Sesam von Müller für 3,25 Euro sowie Balea Getönte Feuchtigkeitscreme von dm für 2,55 Euro. Die beste Pflege unter den geprüften Cremes bietet Olaz Complete für 9,50 Euro. Sie steckt allerdings, wie vier weitere, in einer Mogelpackung. Schlusslicht im Test ist die mit 21 Euro relativ teure Naturkosmetik-Creme von Dr. Hauschka. Sie ist nicht ausreichend gegen Keime geschützt.

Bei unproblematischer Haut kann eine getönte Tagescreme reichen, um makellos auszusehen. Wer eher zu Pickelchen und Unregelmäßigkeiten neigt, kann diese vor dem Cremen mit einem Abdeckstift kaschieren oder zu einem Make-up greifen. Make-up hat eine höhere Farbpigmentdichte. Somit deckt es Unregelmäßigkeiten noch effektiver ab als Tagescreme.

Der ausführliche Test "Getönte Tagescremes" ist in der Oktober-Ausgabe der Zeitschrift test und online unter www.test.de veröffentlicht.


Kontakt für Journalisten
Tel: (030) 2631-2345
Fax: (030) 2631-2429
pressestelle@stiftung-warentest.de
www.test.de/presse


Stiftung Warentest Pressestelle
Lützowplatz 11-13
10785 Berlin
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Jeans für Männer: Die beste Hose ist eine der billigsten Essen auf Rädern: Kalorienreich und wenig schmackhaft
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 22.09.2011 - 09:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 484967
Anzahl Zeichen: 2219

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 299 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Getönte Tagescremes: Die preiswerten liegen vorn"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Stiftung Warentest (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Stiftung Warentest - Ein Institut zur Warenprüfung ...

Die Stiftung Warentest wurde am 4. Dezember 1964 als unabhängige Verbraucherorganisation ins Leben gerufen. Grund für die Gründung des Institutes war ein 1962 durch die damalige Bundesregeierung unter Konrad Adenauer vorausgegangener Bechluss, won ...

Fast 50 Prozent weniger Auszahlung als versprochen ...

Lebens- und private Rentenversicherer haben jahrzehntelang Erwartungen geweckt, die sie oft nicht erfüllen. Langjährige Kunden erhalten bis zu knapp 50 Prozent weniger Leistung als ihnen beim Abschluss der Versicherung in Aussicht gestellt worden ...

Alle Meldungen von Stiftung Warentest


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z