manager magazin startet digitale Ausgabe
ID: 485284
manager magazin startet digitale Ausgabe
Ab sofort gibt es vom manager magazin neben dem Print-Titel auch eine digitale Ausgabe. Mit der neuen browserbasierten Web-App können sämtliche redaktionellen Heftinhalte sowohl auf dem iPad und anderen Tablets als auch auf PC und Mac gelesen werden. Das digitale manager magazin orientiert sich an der grafischen Aufmachung des Heftes. Schwerpunktstories werden aufwendig umgestaltet, um sie für die optischen Möglichkeiten der digitalen Endgeräte zu optimieren. Als zusätzliche Angebote bietet die elektronische Variante Bilderstrecken und interaktive Grafiken. Das komplette Heft lässt sich auf Wunsch speichern und jederzeit auf dem iPad sowie allen Geräten mit den Browsern Safari und Chrome offline lesen.
"Mit unserem Angebot haben wir eine technische Lösung für das digitale manager magazin realisiert, die nicht nur auf dem iPad hervorragend funktioniert. Sie sichert uns außerdem deutlich höhere Erlöse als bei vergleichbaren Vertriebsmodellen, und wir müssen auch nicht auf die Kundendaten unserer Leser und Abonnenten verzichten", so Michael Plasse, Verlagsleiter des manager magazins.
Die aktuelle Ausgabe kann über den Link www.manager-magazin.de/mm-digital immer am Donnerstag vor Erscheinen der Print-Ausgabe ab 12 Uhr heruntergeladen werden. Der Download eines Heftes kostet acht Euro, das Testangebot für die Oktober- und Novemberausgabe 9,60 Euro. Für das reguläre Abonnement wird wie beim Print-Titel 7,80 Euro pro Heft berechnet.
Abonnenten des gedruckten manager magazins bekommen die ersten beiden digitalen Ausgaben kostenlos, anschließend erhalten sie für zusätzlich zwölf Euro im Jahr auch den Zugriff auf die digitale Version.
Hamburg, 22. September 2011
manager magazin
Kommunikation
Michael Grabowski
Telefon: 040 3007-2727
E-Mail: michael_grabowski@manager-magazin.de
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 22.09.2011 - 12:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 485284
Anzahl Zeichen: 2281
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen
Diese Pressemitteilung wurde bisher 1355 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"manager magazin startet digitale Ausgabe"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
manager magazin Verlagsgesellschaft (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).