Mit Gicht auf Trophäenfang
ID: 485514
PEIX Pharma gewinnt ersten GWA Healthcare Award.
Am 20. September 2011 war es soweit: Der GWA Healthcare Award feierte Premiere. PEIX Pharma sicherte sich den ersten Award für erfolgreiche Healthcare-Markenkommunikation mit einer eindrucksvollen Kampagne.
Basis der erfolgreichen Gewinner-Kampagne war ein stringentes Kommunikationskonzept, das eine innovative Therapiemöglichkeit für Gichterkrankungen in den Fokus der relevanten medizinischen Fachkreise stellte. Mit Hilfe eines umfangreichen Maßnahmenkatalogs, zu dem unter anderem Broschüren, Mailings, Anzeigen und Informationsveranstaltungen gehörten, sorgte PEIX in der angesprochenen Ärztezielgruppe für Aufmerksamkeit und Interesse.
Die Botschaft „Lösung in Gicht“, kombiniert mit einem symptom-verdeutlichenden Key Visual, flößte PEIX Pharma der Zielgruppe quasi intravenös durch alle wichtigen Kommunikationsadern ein. Die Verabreichung der Message zeigte nachweisbare Wirkung: Die Markenbekanntheit des Präparats Adenuric® weitete sich aus, und auch der Anteil der Verordner stieg messbar an. Ein Ergebnis, das nicht nur die Juroren des GWA begeisterte, sondern vor allem den Kunden Berlin-Chemie zufrieden stellte. „Wir freuen uns sehr, dass sich PEIX einmal mehr so hervorragend unter den renommierten Pharma-Agenturen platzieren konnte“, so Thomas Lemke, Geschäftsführer von PEIX Pharma. Wichtig sei der GWA Award für ihn vor allem dadurch, dass er den Nachweis von Wirkung und Nachhaltigkeit einfordere. Der Preis beweise damit, dass man mit gut gemachten Kampagnen in der Pharma-Branche trotz harter Regulierungen erfolgreich kommunizieren könne. Schade sei eigentlich nur, so Lemke, dass der GWA lediglich den ersten Platz mit einem Award auszeichne, denn sicher hätten noch andere gute Kampagnen eine Prämierung verdient. „Aber wer weiß“, so der Geschäftsführer augenzwinkernd, „vielleicht hätten wir mit unserer ebenfalls auf der Shortlist gelandeten Ranexa-Kampagne ja gleich auch noch den zweiten Platz abgeräumt.“
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Gegründet wurde PEIX Pharma im Jahre 1994 von Karsten Rzepka, der die Agentur seitdem als geschäftsführender Gesellschafter und kreativer Kopf leitet. Die in Berlin ansässige Agentur ist auf Pharmakommunikation spezialisiert und betreut mit einem 22-köpfigen Healthcare-Spezialistenteam seit langem führende nationale und internationale Kunden der Pharmaziebranche.
Datum: 22.09.2011 - 15:42 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 485514
Anzahl Zeichen: 2639
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Jeannette Cotta
Stadt:
Berlin
Telefon: (030) 61 65 07-45
Kategorie:
Marketing & Werbung
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 22.09.11
Anmerkungen:
Abdruck honorarfrei, Belegexemplar erbeten.
Diese Pressemitteilung wurde bisher 480 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
" Mit Gicht auf Trophäenfang"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
PEIX Pharma Agentur für Design und Kommunikation GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).