Heizkörper als Instrumente der Innenarchitektur: Neue Farben für mehr Gestaltungsfreiheit

Heizkörper als Instrumente der Innenarchitektur: Neue Farben für mehr Gestaltungsfreiheit

ID: 486936

Heizkörper spenden nicht nur Wärme, sie haben auch erheblichen Einfluss auf dieÄsthetik eines Raumes. Vor allem die Vertikalheizkörper mit ihrer exponierten Position an der Wand, können aktiv zu einer stilvollen Atmosphäre beitragen. Neben dem Design spielt dabei die Farbe eine wichtige Rolle. Doch Farbe ist nicht gleich Farbe, meint Wärmespezialist Purmo und veredelt seine Heizkörper mit aparten Farbtönen und ungewöhnlichen Oberflächenstrukturen.



Heizkörper als Instrumente der Innenarchitektur: Neue Farben für mehr GestaltungsfreiheitHeizkörper als Instrumente der Innenarchitektur: Neue Farben für mehr Gestaltungsfreiheit

(firmenpresse) - themenserver.com: Mit einer Palette an zwölf ausgesuchten Farben, veredelt Purmo jetzt seine Heizkörper, beispielsweise die neuen Vertikalheizkörper Tinos und Paros. Bunt wird es jedoch dadurch nicht. Dezent und stilvoll entfalten Grau-, Braun- und Bronzetöne wie auch Schwarz und Weiß ihre Wirkung. Damit setzt Purmo bewusst nicht auf kurzlebige Trends, sondern auf ein zeitlos edles Erscheinungsbild. Markus Reiner, Direktor Marketing und Vertrieb bei Rettig Germany: "Da unsere designorientierten Vertikalheizkörper zunehmend an exponierten Stellen der Wand platziert werden, möchten wir mit exklusiven Farben zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten bieten. Dabei haben wir uns jedoch gegen auffällige Farben entschieden. Einen Heizkörper hat man schließlich einige Jahrzehnte lang an der Wand hängen."

Bei den neuen Heizkörperfarben geht es nicht nur um verschiedene Farbtöne, sondern auch um unterschiedliche Oberflächenstrukturen und -effekte: Zur Wahl stehen strukturierte Beschichtungen in Weiß und Schwarz und drei metallische Farben mit silbrig glänzender Metallstruktur. Dazu gibt es glatte Oberflächen in warmen und kühlen Farbtönen. Markus Reiner: "Vor allem bei den vertikalen Heizkörpern Tinos und Paros verschmelzen Form und Farbe zu einer neuen Design-Dimension."

Alle Farben wurden speziell für Architekturanwendungen entwickelt und zeichnen sich durch hervorragende mechanische Eigenschaften aus. Sie sind schlag- und haftungsbeständig und absolut abriebfest. Zur Reinigung lassen sich die Oberflächen einfach abwischen.

Alle Oberflächen und Farben sind pulvereinbrennlackiert. Die Pulverlackierung ist ein umweltfreundliches Beschichtungssystem, das Farbgleichheit und eben auch die Beständigkeit der Oberflächen garantiert. Beim Verschmelzen des Farbpulvers entstehen lupenreine, farbechte Oberflächen mit hoher Widerstandsfähigkeit gegen Stöße, Hitze und Schmutz. Alle Farben sind frei von gesundheitsbelastenden Stoffen.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Marke Purmo gehört seit über 30 Jahren zur finnischen Rettig ICC Group, dem weltgrößten Heizkörperhersteller. Die Produktpalette von Purmo reicht von Kompaktheizkörpern über Bad- und Dekorativheizkörper bis hin zu Flächenheizungen und Lüftungssystemen. Der Purmo-Kompaktheizkörper ist der meistverkaufte Heizkörper der Welt. In Deutschland und Österreich werden die Purmo-Heizkörper von der Rettig Germany GmbH mit Stammsitz in Vienenburg vertrieben. Zur Rettig Germany GmbH gehören Produktionsstandorte in Vienenburg, Meiningen und Lilienthal.



PresseKontakt / Agentur:

id pool GmbH public relations
Holger Siegel
Krefelder Straße 32
70376 Stuttgart
PR(at)id-pool.de
0711/9546450
http://www.id-pool.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Holzschaukel, Kletterturm, Turngerät, Kinderspielturm und mehr Fußböden schnell und einfach erneuern
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 26.09.2011 - 08:40 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 486936
Anzahl Zeichen: 2450

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Martin Hennemuth
Stadt:

Vienenburg


Telefon: 05324 808-0

Kategorie:

Haus & Garten


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 1114 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Heizkörper als Instrumente der Innenarchitektur: Neue Farben für mehr Gestaltungsfreiheit"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

RETTIG Germany GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Ratgeber Heizkörpertausch im Internet ...

Heizkörpertausch nicht nur aus ästhetischen Gründen / Maximale Effizienz nur bei ganzheitlicher Betrachtung der Heizanlage / Große Auswahl bei Design und Farben / Kurzfilm zeigt, wie es der Heizungsbauprofi macht Wenn das Haus energetisch auf ...

Alle Meldungen von RETTIG Germany GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z