Dreitägiges Vertriebs- und Marketingseminar für Existenzgründer und Jungunternehmer in Wankheim
Kusterdingen-Wankheim. Angesichts eines sich wandelnden Arbeitsmarktes wagen immer mehr Arbeitssuchende und Universitätsabsolventen den Schritt in die Selbstständigkeit. Doch wie kann sich ein Jungunternehmer dauerhaft und erfolgreich am Markt behaupten? Antworten auf diese Frage gibt ein Vertriebs- und Marketingseminar vom 14. bis 16. Oktober in Kusterdingen-Wankheim, das vom Netzwerk und CoWorking Space"weXelwirken Härten", veranstaltet wird. Alfred Korte von"Die Wirtschaftspaten e.V."leitet das Seminarwochenende und vermittelt Existenzgründern und Jungunternehmern wertvolle Tipps für ihren unternehmerischen Erfolg.
Referent Alfred Korte, von "Die Wirtschaftspaten e.V." gibt in dem Seminar die wichtigsten Grundsätze des Selbstmarketings weiter. Um gezielt Aufträge an Land zu ziehen, rät er aber auch dazu nicht zum Dauerredner zu werden, sondern im direkten Kundenkontakt aufmerksam zuzuhören und gezielt nachzufragen. Im Mittelpunkt sollte immer stehen: Was will der Kunde wirklich haben? "Nur so kann aus einem angedeuteten Bedarf ein Auftrag werden", weiß Korte. Um einen nachhaltigen Seminarerfolg herbeizuführen, vertieft der "Wirtschaftspate" seine Ratschläge durch praxisnahe Rollenspiele und Videoaufnahmen.
Da die Teilnehmerzahl am Vertriebs- und Marketingseminar begrenzt ist, wird um Anmeldung bis 10. Oktober gebeten. Interessenten wenden sich bitte an christopher.schmidhofer@weXelwirken.net . Der Unkostenbeitrag beträgt 80 Euro.
*****************************************
Die "Wirtschaftspaten e.V." sind ein Verein, in dem Senioren, die aus dem aktiven Berufsleben ausgeschieden sind, ihre in vielen Berufsjahren gesammelte Erfahrung weitergeben. Die in dem 2002 gegründeten Verein engagierten ehemaligen Führungskräfte haben mittlerweile über 4.000 Betreuungen durchgeführt. Neben der Beratung von Existenzgründern spezialisieren sich die "Wirtschaftspaten" auf die Existenzsicherung.
CoWorking steht für eine moderne Bürogemeinschaft. In dieser teilen sich Kurzentschlossene ebenso wie Dauernutzer eine gemeinsame Arbeitsfläche mitsamt der Infrastruktur wie Internetzugang und Kaffeeversorgung. Zusätzlich bietet weXelwirken ein aktives Netzwerk aus engagierten Unternehmern.
Freitag, 14. Oktober bis Sonntag, 16. Oktober 2011
Veranstaltungsort:
weXelwirken Härten
Hauptstraße 16
Kusterdingen-Wankheim
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die Vorteile des CoWorking Space in Wankheim liegen auf der Hand: Jeder
kann hier zuverlässig seine Arbeit erledigen und profitiert nebenbei von
einem Blick über den eigenen Tellerrand hinaus. Der gegenseitige Austausch und die kooperative Arbeitsatmosphäre tragen dazu bei, wertvolle berufliche Kontakte zu knüpfen. CoWorking Spaces gelten deshalb als kreative Arbeitsstätten, in denen Ideen und Projekte nicht nur angedacht, sondern gemeinsam umgesetzt werden.
Christopher Schmidhofer IT-Dienstleistungen
Christopher Schmidhofer
Römerstraße 57
72127 Kusterdingen-Wankheim
christopher.schmidhofer(at)cjs-design.de
07071 1389690
http://weXelwirken.net
Datum: 26.09.2011 - 09:25 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 486967
Anzahl Zeichen: 2999
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Christopher Schmidhofer
Stadt:
Kusterdingen-Wankheim
Telefon: 07071 1389690
Kategorie:
Bildung & Beruf
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 398 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Dreitägiges Vertriebs- und Marketingseminar für Existenzgründer und Jungunternehmer in Wankheim"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
weXelwirken Haerten (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Neben dem Kernstück, dem Lebensphasen-Triptychon, zeigt Gudrun Böhm auch ein Wege-Bild als eine Angebot, einen inneren Jakobsweg zu beschreiten, immer in der menschlichen Spannung zwischen materiellem Gebundensein und geistigen Möglichkeiten. In dieser Dualität von "Begrenzung-Auflösung&
Weitere Mitteilungen von weXelwirken Haerten
Zeitarbeit im Aufwärtstrend ...
Bemerkenswerte Ergebnisse lieferte jetzt die erstmals durchgeführte Umfrage zum neuen iGZ-Mittelstandsbarometer. "Nahezu durchweg unbefristete Arbeitsverträge und eine hohe Übernahmequote prägen unter anderem das Bild des Mittelstands der deutschen Zeitarbeitsbranche" erklärte der Ha
Mit Auktionen gutes Geld verdienen ...
Das Online-Auktionshaus Ebay ist wohl für jeden ein Begriff. Die meisten haben hier schon einmal etwas in einer Auktion ersteigert oder auch versteigert. Ähnlich funktioiert auch Amazon (http://www.presseanfragen.com/amazon-erfolgreich-verkaufen-mit-amazon-de.html). Doch mit Ebay kann auch auf lan
Die Klausur sicher bestehen mit neuer Lernmethode, von Wilfried Busse ...
Bekanntlich bestimmt die Kommunikationsfähigkeit den Erfolg in Schule, Hochschule, Beruf und Leben. Diese beruht auf dem aktiven Wortschatz. Das ist die Menge der Wörter, die jemand spontan sprechen und schreiben kann. Ohne eine Sekunde nachzudenken. Wer mehr Fachwörter kann, hat bessere Noten un
"Wichtiges zuübersehen oderüberlesen"lässt Schüler, Studenten und Berufstätige scheitern, sagt Diplom-Volkswirt Wilfried Busse. ...
Wie der Schüler bzw. Student Wichtiges nicht mehr übersehen bzw. überlesen kann, erfährt er von Diplom-Volkswirt Wilfried Busse. Diesen entscheidenden Punkt soll und muss eine Lernmethode garantieren, wie jeder seine Skript- und Buchinhalte lernen kann, ohne Wichtiges zu überlesen oder zu übe




