Grünenpolitiker für militärische Option in Birma

Grünenpolitiker für militärische Option in Birma

ID: 48713

Der Europaabgeordnete Milan Horacek hat sich am Samstag, 10. Mai, dafür ausgesprochen, das Militärregime in Birma notfalls mit Waffengewalt zu beseitigen. "Jeder Tag, den die Hilfskräfte später kommen, kostet Hunderten, Tausenden das Leben", so Horacek.



(firmenpresse) - Der in Tschechien geborene Grünen-Politiker hat dies im Rahmen einer Veranstaltung der Sudetendeutschen Jugend (SdJ) in Nürnberg auf dem Messegelände erklärt. "Menschenrechte heute – aktuell", lautete der Titel.

Horacek betonte, dass die Einwohner des Staates nicht das persönliche Eigentum der Militärführung sei. Die Weltgemeinschaft müsse den sofortigen Zugang der internationalen Hilfskräfte ins Krisengebiet einfordern mit der Begründung: "Die Blockadehaltung bringt Weltbürger um - und notfalls muss die Behinderung beseitigt werden."

Horacek ist gebürtiger Tscheche und sitzt für Deutschland im EU-Parlament. Dort ist er Teil des Ausschusses für Menschenrechte im EU-Parlament. Am Samstag hat er bei einer Veranstaltung des Sudetendeutschen Tages gesprochen.




Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Pressemitteilung von
Sudetendeutsche Jugend Bundesverband
Claudia Beikircher
Hochstraße 8
81669 München
Mobil 0178 3034 814
Telefon 089 48 000 362
www.sudetendeutsche-jugend.de



Leseranfragen:

Claudia Beikircher
Hochstraße 8
81669 München
Telefon 089 48 000 362
www.sudetendeutsche-jugend.de



PresseKontakt / Agentur:

Dr. Stefan Hannen
Hochstraße 8
81669 München

Telefon 089 48 000 362
www.sudetendeutsche-jugend.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Überlebende Tiere des Wirbelsturms brauchen jetzt Hilfe Hartz IV - Selektieren und Eliminieren durch die ARGEn
Bereitgestellt von Benutzer: ill
Datum: 10.05.2008 - 15:52 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 48713
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dr. Stefan Hannen
Stadt:

Nürnberg


Telefon: 0178 3034 814

Kategorie:

Politik & Gesellschaft


Meldungsart: Personalie
Versandart: eMail-Versand

Diese Pressemitteilung wurde bisher 1062 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Grünenpolitiker für militärische Option in Birma"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Sudetendeutsche Jugend Bundesverband (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Sudetendeutsche Jugend Bundesverband


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z