Grünenpolitiker für militärische Option in Birma
ID: 48713
Der Europaabgeordnete Milan Horacek hat sich am Samstag, 10. Mai, dafür ausgesprochen, das Militärregime in Birma notfalls mit Waffengewalt zu beseitigen. "Jeder Tag, den die Hilfskräfte später kommen, kostet Hunderten, Tausenden das Leben", so Horacek.
Horacek betonte, dass die Einwohner des Staates nicht das persönliche Eigentum der Militärführung sei. Die Weltgemeinschaft müsse den sofortigen Zugang der internationalen Hilfskräfte ins Krisengebiet einfordern mit der Begründung: "Die Blockadehaltung bringt Weltbürger um - und notfalls muss die Behinderung beseitigt werden."
Horacek ist gebürtiger Tscheche und sitzt für Deutschland im EU-Parlament. Dort ist er Teil des Ausschusses für Menschenrechte im EU-Parlament. Am Samstag hat er bei einer Veranstaltung des Sudetendeutschen Tages gesprochen.
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Pressemitteilung von
Sudetendeutsche Jugend Bundesverband
Claudia Beikircher
Hochstraße 8
81669 München
Mobil 0178 3034 814
Telefon 089 48 000 362
www.sudetendeutsche-jugend.de
Claudia Beikircher
Hochstraße 8
81669 München
Telefon 089 48 000 362
www.sudetendeutsche-jugend.de
Dr. Stefan Hannen
Hochstraße 8
81669 München
Telefon 089 48 000 362
www.sudetendeutsche-jugend.de
Datum: 10.05.2008 - 15:52 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 48713
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dr. Stefan Hannen
Stadt:
Nürnberg
Telefon: 0178 3034 814
Kategorie:
Politik & Gesellschaft
Meldungsart: Personalie
Versandart: eMail-Versand
Diese Pressemitteilung wurde bisher 1062 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Grünenpolitiker für militärische Option in Birma"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Sudetendeutsche Jugend Bundesverband (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).