Erfolgreicher pirobase User Day
Hüttenzauber mit mehr als 30 Kunden
Im Anschluss daran folgten die Best Practice Cases zweier pirobase-Kunden, die die einfache und effiziente Arbeit mit pirobase untermauerten. Zum einen präsentierte Marco Lorenz von der DekaBank sein jüngstes Projekt. Auf Basis von pirobase 7.3 wird derzeit die Vertriebsplattform DekaNet gelauncht. Ziel des Finanzdienstleisters ist es, über effiziente Vertriebsprozesse und eine zielgerichtete Informationsauslieferung die Qualität der Endkundenberatung zu steigern. Steffen Reichenbächer von Bsys, einem Beratungs- und Systemhaus mit Sitz in Erfurt, stellte anschließend sein Projekt zur SAP-Portalintegration vor. Für die Stadtwerke Erfurt launchten er und sein Team mit pirobase den Internetauftritt, der über den SAP-Portal Connector an das bestehende SAP-Portal der Stadtwerke Erfurt angebunden wird.
Im Anschluss entschieden sich die Gäste zwischen einer Vorstellung ausgewählter pirobase-Servicelösungen oder drei Kurzpräsentationen der pirobase-Technologiepartner MovingIMAGE24, WiredMinds und IBM. Einen Höhepunkt des Tages bildete der Keynote-Vortrag von Dr. Alexander Sova von der Beratung Booz & Company. Er entführte die Teilnehmer in die Welt von Digital Marketing und Social Media und stellte zahlreiche Trends und Innovationen vor. Nach einer offenen Fragerunde fand die Veranstaltung auf der Piste der Skihalle Neuss bei Rodeln, Kurzski-Biathlon, Tandem-Ski und einem gemütlichen Hüttenabend ihren Ausklang.
"Wir blicken auf einen überaus erfolgreichen Kundentag zurück", freut sich Christian Batz, Vorstand der Imperia AG. "Das positive Feedback unserer Gäste zeigt uns, dass wir mit der Zielsetzung, mit pirobase die Usability für Autoren noch weiter zu verbessern, absolut richtig liegen. Darum werden wir uns auch in den kommenden Monaten weiterhin intensiv kümmern."
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die Imperia AG ist einer der führenden Anbieter von Enterprise Content Management-(ECM) Lösungen. Neben einem umfangreichen Beratungsteam von ECM-Experten gehören die beiden Produktmarken imperia und pirobase zum Kernangebot des Unternehmens. Zu den Kunden von Imperia zählen Konzerne wie METRO, AXA, DekaBank, RWE, Praktiker und Panasonic, Medienunternehmen wie Deutscher Ärzte-Verlag, ProSiebenSat1, Brainpool und der Bayerische Rundfunk, mittelständische Unternehmen wie Stiebel Eltron, HRS, Tank & Rast und Siegenia Aubi, zahlreiche öffentliche Institutionen sowie eine Vielzahl weiterer Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen. Die Imperia AG ist eine hundertprozentige Tochter der PIRONET NDH AG.
Imperia AG
Annette Dieckmann
Leyboldstraße 10
50354 Hürth
annette.dieckmann(at)imperia-ag.de
+49.2233.807-544
http://www.imperia-ag.de
Datum: 26.09.2011 - 15:59 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 487421
Anzahl Zeichen: 2546
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Georg Hermann
Stadt:
Hürth
Telefon: +49 2233 807 0
Kategorie:
New Media & Software
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 574 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Erfolgreicher pirobase User Day"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Imperia AG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).