Neue OZ: Kommentar zu Kultur / Verlage / Eichborn

Neue OZ: Kommentar zu Kultur / Verlage / Eichborn

ID: 489624
(ots) - Unglückliches Ende?

Der Schlag sitzt: Nun sieht es wirklich nach der letzten Klatsche
für den Verlag mit der Fliege als Logo aus. Ausgerechnet das
Übernahmeangebot des Aufbau-Verlegers war nicht so überzeugend, dass
die Gläubiger zustimmen wollten. Theoretisch hätte die Übernahme
beiden mittelständischen Verlagen gutgetan. Die höheren Umsätze
hätten die Position im Wettbewerb mit großen Verlagen um Buchlizenzen
verbessert. Praktisch war es aber offenbar nie eine Liebesheirat,
maximal eine Vernunftehe. Und das ist am Ende zu wenig, um mit langem
Atem kreativ an einem Strang zu ziehen. So darf bezweifelt werden,
dass Eichborn nach dem Konkurs überhaupt eine richtige Chance hat. Es
gab zudem Berichte, dass andere Verlage bereits versuchen, Autoren
abzuwerben. Letztes Kapitel also Zerschlagung? Von Eichborn scheint
nur sein literarisches Aushängeschild, die "Andere Bibliothek",
leicht verka



Pressekontakt:
Neue Osnabrücker Zeitung
Redaktion

Telefon: 0541/310 207



Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  WAZ: Mit 77 ist lange nicht Schluss - Kommentar von Jens Dirksen M.A.D.
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 28.09.2011 - 22:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 489624
Anzahl Zeichen: 1143

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Osnabrück



Kategorie:

Kunst und Kultur



Diese Pressemitteilung wurde bisher 244 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Neue OZ: Kommentar zu Kultur / Verlage / Eichborn"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Neue Osnabrücker Zeitung (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Neue Osnabrücker Zeitung


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z