Rekordverdächtig: Rund 100 Minuten verbringt ein Mitglied täglich auf KWICK!
Weinstadt, 15. Mai 2008 – Schenkt man einer kürzlich veröffentlichten Studie von iBusiness (Pfeifen im Wald: Social Networks wollen schlechte Zahlen nicht glauben, 11.03.2008) Glauben, so verbringt monatlich jedes einzelne Mitglied von StudiVZ rund 100 Minuten auf deren Plattform. Bei den Lokalisten sollen es angeblich 80 Minuten sein und bei MySpace 20 Minuten. Völlig unabhängig von der Berechnungsgrundlage dieser Zahlen und von der Richtigkeit, war es Anlass genug für KWICK!, ebenfalls die Online-Zeit pro Mitglied genauer unter die Lupe zu nehmen. Vor allem deshalb, weil die Werte doch recht gering erschienen. Das Ergebnis scheint rekordverdächtig zu sein: Durchschnittlich 100 Minuten pro Tag verbringt der „Unique User“ in seinem Lieblingsnetzwerk auf kwick.de.
Anlass für die Auswertung der Zahlen war eine von iBusiness veröffentlichte Studie zu den Online-Zeiten von Social Networks, die scheinbar nicht sonderlich rosig ausfiel. KWICK! wurde in besagter Studie nicht mit ausgewertet. Grund genug, dies nachzuholen. Kai Hummel, Pressesprecher der KWICK! Community GmbH & Co. KG erklärt: „Wichtig ist, dass wir uns nicht mit den Zahlen aus der Studie vergleichen wollen. Diese gaben uns lediglich den Anlass dazu, die Werte mal genauer unter die Lupe zu nehmen. Das Ergebnis ist in jedem Fall sehr beachtlich.“
* Messergebnisse:
Datum Ges. Minuten Unique UserDurchschnitt
12.05.200826.278.294256.282103 min.
05.05.200827.559.997257.387107 min.
28.04.200826.380.247252.763104 min.
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Das Phänomen KWICK! beweist, dass erfolgreiche Communitys nicht zwingend aus dem amerikanischen Raum kommen müssen. Laut der aktuellen PEW Studie (Social Networking Websites and Teens: An Overview) sind 55 Prozent der Jugendlichen in den USA mit einem Profil bei mindestens einem der vielen Online-Netzwerke registriert. Umso herausragender die Tatsache, dass allein in Baden-Württemberg mehr als 63 Prozent der Jugendlichen über ein Profil bei KWICK! verfügen. KWICK! spricht vornehmlich eine Zielgruppe im Alter von 16 bis 29 Jahren an. Als Erlebnis-Community bietet das Unternehmen seinen Besuchern eine Vielzahl von Möglichkeiten, die vom Knüpfen neuer Kontakte über den Austausch zu bestimmten Themen bis hin zu gemeinsamen Aktionen in der „realen“ Welt reichen. Da auch innerhalb dieser Nutzergruppe vielfältige Vorlieben herrschen, können sich die Community-Mitglieder in so genannten Clans, Gruppen mit speziellen Interessen, zusammenschließen.
KWICK! Community GmbH & Co. KG
Kai Hummel
Werkstrasse 24
71384 Weinstadt
Telefon: 07151 / 16 55-406
Fax: 07151 / 16 55-407
E-Mail: presse(at)kwick.de
Datum: 15.05.2008 - 12:28 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 48998
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Kai Hummel
Stadt:
Weinstadt
Telefon: 07151-1655406
Kategorie:
Information & TK
Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 15.05.2008
Diese Pressemitteilung wurde bisher 1084 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Rekordverdächtig: Rund 100 Minuten verbringt ein Mitglied täglich auf KWICK!"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
KWICK! Community GmbH & Co. KG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).