Stellungnahme zu missverständlichen Presseberichten in Bezug auf die Hetzner Online AG

Stellungnahme zu missverständlichen Presseberichten in Bezug auf die Hetzner Online AG

ID: 495603
(ots) - Im Zusammenhang mit einem Datenleck bei Hetzner
wird suggeriert, dass Opodo als Referenzkunde neben anderen Webshops
Zahlungsdaten verloren haben könnte. Wir möchten hiermit richtig
stellen, dass über Hetzner keinerlei Buchungsmaschinen von Opodo
laufen, somit auch keine Zahlungsdaten kompromittiert wurden.

Wir werden mit Hetzner direkt alle weiteren offenen Fragen klären
und die weitere Zusammenarbeit von der Professionalität in der
Kommunikation abhängig machen. In jedem Fall stellen wir diese heute
aufgrund mangelnder frühzeitiger Aufklärung infrage.

Die schreibenden Journalisten sowie den genannten Initiator Herrn
Huch möchten wir dazu ermuntern uns ggf. in den Dialog einzubinden,
um eine bestmögliche Faktenlage im Interesse aller Internetnutzer zu
erreichen.

Über Opodo Deutschland

Opodo.de ist ein unabhängiger, preisgünstiger Online-Reiseservice
für Individual-, Pauschal- und Geschäftsreisende. Das Unternehmen
vermittelt Flüge mit Bestpreisgarantie von rund 750
Fluggesellschaften (Linie, Charter und Billigflieger - mit der
Besonderheit des Kombijetting von mehreren Einzelflügen) und bietet
einen direkten Vergleich zu alternativen Bahnangeboten. Die
Angebotspalette wird abgerundet durch Zugang zu mehr als 200,000
Hotels, Mietwagen, Ferienwohnungen, Kreuzfahrten und Skireisen. Ein
Schwerpunkt von Opodo ist weiterhin die Vermittlung von Pauschal-
oder Last Minute-Reisen von über 90 Veranstaltern, die durch eigene
dynamisch paketierbare Veranstaltungen im Städtebereich ergänzt
werden. Zu allen Produkten sind optional umfassende
Reiseversicherungen abschließbar.

Opodo Ltd. wurde im Jahr 2001 von neun der führenden europäischen
Airlines - Aer Lingus, Air France, Alitalia, Austrian Airlines,
British Airways, Finnair, Iberia, KLM und Lufthansa - gegründet.


Opodo Ltd. ist an 14 europäischen Märkten vertreten: Deutschland, UK,
Frankreich, Italien, Spanien, Norwegen, Dänemark, Finnland, Portugal,
Österreich, Niederlande, Schweden, Polen und Schweiz.

Opodo.de ist Gründungsmitglied des Verbandes Internet
Reisevertrieb e.V. (www.v-i-r.de), der sich mit den Kernthemen
Sicherheit im Internet, Vertrauen, Transparenz und Qualitätsstandards
beschäftigt. Unter anderem lassen sich die Mitgliedsunternehmen und
ihre Dienstleistungen von neutraler Stelle (TÜV) zertifizieren und
setzen damit vorbildliche Impulse für die gesamte Reisebranche.
Opodo.de kennt zudem die Reiseschiedsstelle an.

Weitere Informationen finden Sie unter www.opodo.de .



Pressekontakt:
Opodo Deutschland
Bettina Lemeßier / Johanna von Mirbach
Mönckebergstraße 27
20095 Hamburg
Tel.: +49 (0)40 822195 - 199
Fax: +49 (0)40 822195 - 100
Mail: presse@opodo.com

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Ã–ko-Test: Kein Portal findet so oft den richtigen Preis / Gutes Testergebnis gibt auch transparo Rückenwind / Leistungsanforderungen im Test vollständig erfüllt / transparo überzeugt mit Transparenz Online Strategy - das 10x10 des Online Marketings: Goldmedia mit neuem Buch auf der Frankfurter Buchmesse 2011
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 08.10.2011 - 17:55 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 495603
Anzahl Zeichen: 3081

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Hamburg



Kategorie:

Internet



Diese Pressemitteilung wurde bisher 340 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Stellungnahme zu missverständlichen Presseberichten in Bezug auf die Hetzner Online AG"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Opodo Deutschland (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Opodo Deutschland


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z