Dr. Holiday-Katalog 2012: Reisebüros entscheiden über Katalog-Titel

Dr. Holiday-Katalog 2012: Reisebüros entscheiden über Katalog-Titel

ID: 496152

Sinzing – Der Gesundheitsreisen-Veranstalter Dr. Holiday hat jetzt erstmals Reisebüros und Expedienten über die Gestaltung des Katalogtitels 2012 entscheiden lassen. „Es standen konventionell gestaltete Titelseiten mit den üblichen „Pärchen-glücklich-im-Urlaub-Motiven“ zur Auswahl. Und dann auch ein Cover mit einem im Comic-Stil gezeichneten, „Meditierenden Doc Holiday“, sagt Claudia Staedele, Vorstandsmitglied bei Dr. Holiday. „Das Ergebnis hat überrascht: 92 Prozent der befragten Expedienten und Reisebüroinhaber plädierten für den Titel mit dem gezeichneten Doc Holiday, weg vom Üblichen.“



Kataloge im Katalog – Dr. Holiday erprobt 2012 neue Katalogsysteme.Kataloge im Katalog – Dr. Holiday erprobt 2012 neue Katalogsysteme.

(firmenpresse) - Auch bei der Gestaltung des Kataloginhalts ist Dr. Holiday für 2012 ganz neue Wege gegangen. „Die Grundstruktur der Veranstalter-Kataloge ist im Grunde seit Jahrzehnten unverändert. Die Inhalte wurden umfangreicher, die Inhaltsverzeichnisse immer länger und die Suche nach bestimmten Themenbereichen immer beschwerlicher. Angesichts der immer komfortabler nutzbarern Internet-Angebote sind neue benutzerfreundlichere Konzepte bei den gedruckten Reiseangeboten auch im Interesse der Reisebüros überfällig, so Claudia Staedele. Der neue Dr. Holiday-Katalog sei ein erster Schritt in diese Richtung.

Der jetzt per Reisebüro-Befragung gewählte Dr. Holiday-Katalog-Umschlag enthält demnach keinen Sammelkatalog mehr, sondern drei eigene, in sich geschlossene, aber mit dem Außencover fest verbundene Spezialkataloge zu den Themen Prävention, Kur sowie Reisen mit Dr. Holiday-GesundheitsExtras. Durch farbig markierte, versetzte Randstanzungen sind die Kataloge sichtbar und spürbar abgegrenzt. Es genügt ein Blick und ein Griff, um ein gesuchtes Reisethema, also beispielsweise Kurreisen, zu finden – ohne lange Suche in klein gedruckten Inhaltsverzeichnissen und ohne mühsames Wühlen durch die meist vielen 100 Seiten Inhalt. „Der Dr. Holiday-Katalog 2012 setzt hinsichtlich Übersichtlichkeit und Benutzerfreundlichkeit Maßstäbe, sowohl bei der täglichen Arbeit für die Expedienten wie auch für die Kunden“, sagt Claudia Staedele.

Der neue Dr. Holiday-Katalog 2012 erscheint im November.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die NewsWork AG zählt auf dem Gebiet des Tourismus zu den führenden Agenturen für Public Relations, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in Deutschland.
NewsWork mit Sitz in Regensburg, München und Bad Füssing verfügt über ein umfangreiches Netzwerk – Top-Experten aus den Bereichen Journalismus, Grafik und strategischer PR.



Leseranfragen:

NewsWork AG
Dechbettener Str. 28
93049 Regensburg
Telefon: 0941/37909600
Telefax: 0941/6984120
www.newswork.de



PresseKontakt / Agentur:

NewsWork AG
Dechbettener Str. 28
93049 Regensburg
Telefon: 0941/37909600
Telefax: 0941/6984120
www.newswork.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Gesundheit im Arbeitsalltag leben Trotz der politischen Veränderungen im Nahen Osten: Wachsende Nachfrage bei Gesundheitsreisen nach Israel und Ägypten
Bereitgestellt von Benutzer: newswork
Datum: 10.10.2011 - 12:33 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 496152
Anzahl Zeichen: 2111

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Karl Staedele
Stadt:

Regensburg


Telefon: 0941/37909600

Kategorie:

Prävention


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 10.10.2011

Diese Pressemitteilung wurde bisher 801 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Dr. Holiday-Katalog 2012: Reisebüros entscheiden über Katalog-Titel"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

NewsWork AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Genießen wie die alten Römer ...

Ostbayern und Oberösterreich bieten heute eine einzigartige kulinarische Entdeckungsreise auf römischen Spuren - bei Bayerns größtem Römerfest, römischen Stadtführungen, mit der ältesten römischen Brauerei nördlich der Alpen und mit Weinre ...

Oster-Genuss mit gutem Gewissen ...

15 Jahre "Juradistl-Lämmer" aus der Oberpfalz: Von dem einzigartigen Netzwerk aus Schäfern, Metzgern und Gastwirten profitieren Feinschmecker - und auch die Natur. Die Tradition reicht der Überlieferung nach zurück bis in biblische Zei ...

Niederbayern: Charmeoffensive für Hollywood ...

Die neue Initiative "Filmregion Niederbayern" will nationale und internationale Produktionen anlocken. Niederbayern ist für Film- und Fernsehschaffende schon heute kein unbekanntes Terrain: Der Tross der ARD-Erfolgsserie "Um Himmels ...

Alle Meldungen von NewsWork AG


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z