Mit scanmiles auf Neuheiten- und Punkte-Jagd
Smartphone-App belohnt Nutzer für gescannte Waren-Codes
Wo gibt es in der Umgebung neue Geschäfte und Angebote? Welche Produkte versprechen die meisten Punkte? Die scanmiles-App verrät es. Schon beim Einschalten des Programms schießt der Meilen-Zähler in die Höhe. Dank GPS-Modul geht es im angewählten Store weiter: Die App registriert das Betreten und schüttet weitere Boni aus. Greifen Anwender zur ausgewiesenen Ware und scannen den Bar- oder QR-Code, beglückwünscht scanmiles zur erneuten Kontogutschrift. Gibt es die Chance auf Extra-Boni, weist die Software den Weg. Mehrmaliges Scannen eines Produktes mit ein und demselben Smartphone ist jedoch ausgeschlossen. Auch Artikelinformationen gibt die App preis: Woher stammt das Produkt und wie handhabe ich es? Als Basis dafür fungiert die umfangreiche Produktdatenbank des Messe-Portals mynetfair.
Unterstützende Belohnungen
Ob über die Webseite www.scanmiles.net oder direkt über die App – wertvolle Prämien wie zum Beispiel Einkaufsgutscheine von Amazon, aktuelle Songs und in Kürze sogar Barauszahlungen warten auf Einlösung. Kundenfreundlich ohne Zuzahlung oder Mindestumsatz. Wer keinen Wert auf materielle Gewinne legt, investiert seine Punkte als Spende für gemeinnützige Projekte: Scanmiles bietet im nächsten Step verschiedene Möglichkeiten im Bereich Umweltschutz und Menschenrechte an. Wer zehnmal im Monat mit seinem Smartphone einen Code scannt, wahrt zusätzlich seine Gewinnchance auf monatlich 25.000 Euro.
1 Quick Response = schnelle AntwortWeitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über mynetfair
Die mynetfair AG wurde 2008 von Rüdiger Gollücke in Kooperation mit Burda Direct Interactive in Kehl am Rhein gegründet und beschäftigt heute 20 Mitarbeiter. Als B2B-Datenbank konzipiert, erfüllt mynetfair zusätzlich die Aufgabe eines strukturierten Informationsportals für Endverbraucher. Die Handelsexperten hosten derzeit über 1,5 Mio. mobile und individualisierbare Produktprofile, die über QR-Codes mit jedem Smartphone aufrufbar sind. Damit betreiben die Kehler eine umfangreiche und stetig wachsende internationale Datenbank für mobile Produktinformationen. Darüber hinaus realisiert mynetfair das technische Zusammenspiel zwischen den Produktinformationen der Hersteller, den Werbemedien des Handels und den Mobiltelefonen der Endverbraucher.
Weitere Informationen auf www.mynetfair.com sowie www.scanmiles.net
Pressekontakt:
Borgmeier PR / Bettina Engel, Jörg Wiedebusch
Rothenbaumchaussee 5 / 20148 Hamburg
Tel.: 040/413096-0 / Fax: 040/413096-20
Mail: wiedebusch(at)agentur-borgmeier.de
Datum: 10.10.2011 - 13:09 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 496196
Anzahl Zeichen: 2335
Kontakt-Informationen:
Kategorie:
Apps
Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 10.10.2011
Diese Pressemitteilung wurde bisher 694 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Mit scanmiles auf Neuheiten- und Punkte-Jagd"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Borgmeier Public Relations (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).