BREIL: Auch die Erneuerbaren Energien brauchen eine starke Industrie (10.10.2011)

BREIL: Auch die Erneuerbaren Energien brauchen eine starke Industrie (10.10.2011)

ID: 496398

BREIL: Auch die Erneuerbaren Energien brauchen eine starke Industrie (10.10.2011)



(pressrelations) - BERLIN. Zum Einwurf zur bevorstehenden Erhöhung der EEG-Umlage des BEE-Geschäftsführers Björn Klusmann, die Umlage könne bei 3,3 Cent/kWh liegen, wenn die Industrie sich stärker an den Kosten der Energiewende beteiligen würde, erklärt der Energiepolitische Sprecher der FDP-Bundestagsfraktion Klaus BREIL:

Die Energiewende sollte gesamtwirtschaftlich betrachtet werden. Es wird kein Unterschied gemacht zwischen "guter" Industrie ? nämlich die der Erneuerbaren Energien ? und "schlechter" Industrie, nämlich der ganze Rest.

Schließlich produziert die Industrie zum Beispiel die neuen immer belastbareren und gleichzeitig leichteren Stähle, die in den erneuerbaren Energieerzeugungsanlagen eingesetzt werden. Sie entwickelt neue Werkstoffe wie zum Beispiel kohlenfaserverstärkte Kunststoffe. Und sie verbessert Dämmmaterialien, die es ermöglichen, die Potenziale bei der Energieeinsparung im Gebäudebereich zu heben.

Wir dürfen die Industrie nicht dermaßen mit Kosten belasten, dass es sich nicht mehr lohnt, in Deutschland zu produzieren. Die Unternehmen müssen in der Lage sein, ihre Fachkräfte für ihre gute Arbeit zu bezahlen. So sichern wir unseren Wohlstand.

Denn gerade der hohe Grad der Bruttowertschöpfung der Industrie hat uns durch die Krise geholfen. Unsere Arbeitsmarktzahlen sind auch deshalb wieder Spitze in Europa.


FDP-Bundestagsfraktion
Platz der Republik
11011 Berlin
Telefon: +49 30 227 523 78
E-Mail: pressestelle@fdp-bundestag.de

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Söder: Bayerns Schüler entwickeln pfiffige Ideen für Umweltschutz - 56 Schulen erhalten Auszeichnung 'Umweltschule in Europa' Installation der Fundamente des Offshore-Windparks Thornton Bank 2 vor Belgien abgeschlossen
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 10.10.2011 - 15:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 496398
Anzahl Zeichen: 1805

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 280 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"BREIL: Auch die Erneuerbaren Energien brauchen eine starke Industrie (10.10.2011)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

FDP-Bundestagsfraktion (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

BRÜDERLE-Interview für das "Handelsblatt ...

Der Spitzenkandidat zur Bundestagswahl, FDP-Präsidiumsmitglied und Vorsitzende der FDP-Bundestagsfraktion RAINER BRÜDERLE gab dem "Handelsblatt" (Mittwoch-Ausgabe) das folgende Interview. Die Fragen stellte Hans-Jürgen Jakobs: Frag ...

RÖSLER-Interview für die "Augsburger Allgemeine ...

Der FDP-Bundesvorsitzende Bundeswirtschaftsminister DR. PHILIPP RÖSLER gab der "Augsburger Allgemeinen" (Mittwoch-Ausgabe) das folgende Interview. Die Fragen stellte Stefan Stahl: Frage: Herr Rösler, die harte Wahlkampfzeit mit viel ...

Alle Meldungen von FDP-Bundestagsfraktion


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z