Reebok-Chef kündigt Produktoffensive für 2012 an

Reebok-Chef kündigt Produktoffensive für 2012 an

ID: 502589

Reebok-Chef kündigt Produktoffensive für 2012 an



(pressrelations) -
Uli Becker reagiert auf Kritik am Sportschuh Easytone / 150 000 Rückforderungen in den USA

Reebok-Chef Uli Becker will im kommenden Jahr mit einer Produktoffensive steigende Umsätze erzielen. "2012 beginnt eine neue Epoche für Reebok", sagt Becker dem manager magazin (Erscheinungstermin: 21. Oktober).

Die Adidas-Tochter entwickelt derzeit spezielle Schuhe und Bekleidung für die amerikanische Fitnessbewegung Crossfit. Zudem soll der Laufschuh Reflex, der bislang überwiegend in Nordamerika verkauft wird, im nächsten Jahr auch international angeboten werden. "Wir wollen das Risiko einer Abhängigkeit von einer einzelnen Kategorie weiter reduzieren", so Becker.

Den Umsatzanstieg der jüngeren Vergangenheit hatte Reebok vor allem seiner Produktreihe Easytone zu verdanken. Diese war zuletzt jedoch unter Druck geraten: In den USA musste Reebok einem 25 Millionen Dollar teuren Vergleich zustimmen, weil die Handelsaufsicht FTC das Werbeversprechen strafferer Muskeln für unbewiesen und irreführend hält.

Mit dem Geld sollen Käufer der sogenannten Toning-Schuhe entschädigt werden. Das Angebot erfreut sich regen Zuspruchs: Bereits in den ersten zwei Tagen nach Verkündung des Vergleichs gingen laut FTC 150 000 Rückforderungen betroffener US-Kunden ein.

Trotzdem will Reebok an der Technologie festhalten. Reebok-Chef Becker hat für 2012 weitere Toning-Produkte in Planung.


Für Rückfragen: Simon Hage
Telefon: 040 308005-64

manager magazin
Kommunikation
Stefanie Jockers
Telefon: 040 3007-3036
E-Mail: Stefanie_Jockers@manager-magazin.de

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Viel Licht, viel Raum: WOHNIDEE präsentiert das WOHNIDEE-Haus 2011 Innovative und nachhaltige Lösungen für globale Megatrends
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 19.10.2011 - 12:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 502589
Anzahl Zeichen: 1907

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 344 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Reebok-Chef kündigt Produktoffensive für 2012 an"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

manager magazin Verlagsgesellschaft (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Klaps auf den Po darf nicht den Job kosten ...

Berliner Arbeitsgericht lässt sexuelle Belästigung durchgehen Der Niederlassungsleiter einer Zeitarbeitsfirma, nennen wir ihn Herrn S., gab sich gern jovial im Umgang mit seinen jungen Mitarbeiterinnen, die meisten noch in der Ausbildung. Er ...

Webriese Unister droht Aufspaltung ...

Anbieter von Finanz- und Reiseportalen wie "fluege.de" sucht Geschäftsführer für "neu zu gründende Gesellschaften" Das deutsche Internet-Imperium Unister steht vor der Aufspaltung. Nach Informationen von manager magazin o ...

Schaeffler: Klaus Deller übernimmt Vorstandsvorsitz ...

Finanzchef Klaus Rosenfeld als künftiger Chef der Holding vorgesehen Nach langer Verzögerung ist der Wechsel an der Spitze des Herzogenauracher Automobilzulieferers Schaeffler perfekt. Noch im Januar werde der Aufsichtsrat Klaus Deller zum neu ...

Alle Meldungen von manager magazin Verlagsgesellschaft


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z