Seminartermine - Marktgerechte Produkte im Tourismus

Seminartermine - Marktgerechte Produkte im Tourismus

ID: 50458

Gästezufriedenheit bringt neue Gäste.



(firmenpresse) - Wer die vielfältigen Erwartungen seiner Gäste erfüllen will, muss diese Erwartungen erstens kennen und zweitens wissen wie man sie befriedigt. Nur marktgerechte Produkte und die Zufriedenheit der bisherigen Gäste garantieren erfahrungsgemäß für neue Gäste. Das ist aber nur mit systematischem Marketing zu schaffen.

In vielen Tourismusorten sind die Verwaltungen, die Hotels und Pensionen beim Marketing aber auf sich allein gestellt, weil externe Beratung meist zu teuer für sie ist. Dieses Seminar soll den Teilnehmern einiges professionelles Handwerkszeug vermitteln, mit dem sie selbst marktgerechtere und damit erfolgreichere Produkte formen können. Die Teilnehmer lernen bei praktischer Gruppenarbeit, wie aus dem örtlichen Potential attraktivere Angebote von Tourismusorten oder Hotels zu formen und dadurch mehr zufriedene Gäste zu gewinnen sind.

Das Seminar ist strikt auf ihre praktische Arbeit vor Ort ausgerichtet und schließt spätere Hilfestellungen bei der Umsetzung durch den Referenten selbstverständlich ein.

Während des Seminars werden folgende Themen behandelt:

- Planvolles Handeln mit systematischem Marketing (kurze Einführung).
- Der zufriedene Kunde ist der beste Werbeträger.
- Markterkundung mit eigenen Mitteln: Quellen und Methoden.
- Wie kann man sein örtliches Potential auf dem Markt erfolgreich verkaufen?
- Erfolgversprechende Marktsegmente finden und deren Zielgruppen definieren.
- Produktentwicklung: König Kunde bestimmt das „richtige“ Angebot.
- Kreatives Innenmarketing sorgt für tragfähige Angebotslogistik.
- Marketinginstrumente richtig einsetzen: Preis, Vertrieb, Kommunikation.
- Vermittler oder Veranstalter? Rechtliche Rahmenbedingungen und wirtschaftliche Chancen?
- Wie der Kunde sich stets als König fühlen kann: Auf die Details kommt es an.
- Praktische Übung bei einer Gruppenarbeit: Planung und praktische Umsetzung


- eines passgerechten Marketingkonzepts.

Referent: Reiner Langwald - Journalist und Berater für touristisches Marketing

Die Zielgruppe: Leiter und leitende Mitarbeiter von kommunalen und gewerblichen Tourismusinstitutionen sowie Hotelmanager

Termine: 23.09.2008 - Hamburg
28.10.2008 - Hannover
12.11.2008 - Mannheim
02.12.2008 - Leipzig
09.12.2008 - Mannheim

Seminardauer:1 Tag, 9:30 bis 17.30 Uhr

Abschluss: Teilnahmebescheinigung

Kosten: 297,50 Euro (inkl. MwSt.)
(inkl. Tagungsgetränke und Seminarunterlagen)

Anmeldung und weitere Infos, siehe Kontakt-Informationen unten.Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Seminartermine: Erfolgreiche Pressearbeit für Veranstaltungen und Projekte. Christoph Korkhaus für mehr Power bei Prozess-  und Projektmanagementausbildung
Bereitgestellt von Benutzer: seminarorganisator
Datum: 04.06.2008 - 09:40 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 50458
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Herr Richter
Stadt:

Frankfurt (Oder)


Telefon: 0335 – 55 62 532

Kategorie:

Bildung & Beruf


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 03.06.2008

Diese Pressemitteilung wurde bisher 611 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Seminartermine - Marktgerechte Produkte im Tourismus"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

BWU Unternehmens - & Projektentwicklungs GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Seminartermine: Urheberrecht in der Veranstaltungsbranche ...

Mit schützenswerten bzw. geschützten kreativen Leistungen hat es in der Regel jeder zu tun, der in der Veranstaltungsbranche arbeitet. Sei es der Veranstalter selbst, der damit bei der Planung und Durchführung konfrontiert ist, oder auch der Betre ...

Seminartermine - Haftungsfragen im Veranstaltungsrecht! ...

Das Gelingen einer Veranstaltung hängt in der Regel von vielen Personen ab, die für ganz unterschiedliche Bereiche, wie z.B. für die Versammlungsstätte, die Technik, das Catering und das Programm verantwortlich sind. Die spannende Frage, wer für ...

Alle Meldungen von BWU Unternehmens - & Projektentwicklungs GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z