Großer Erfolg für „Es wird Dich rufen“ auf Frankfurter Buchmesse
ID: 504825
Abenteuerroman mit mystischem Background hat Leser magisch angezogen
Und tatsächlich: Für einen kleinen Verlag wie Blue Screen Entertainment können sich die Verkaufszahlen für das Buch mit mehr als 200 Bestellungen sehen lassen. Diese Absatzzahlen pro Titel während der Buchmesse kennen sonst nur die großen Verlage. Neben interessierten Lesern sah man auch viele Besucher mit Kopfhörern, die gespannt der szenischen Hörbuchfassung und charismatischen Stimme des beliebten Schauspielers Michael Mendl folgten, der mit seinen Kollegen ein außergewöhnliches Produkt erklingen ließ.
Alte Legenden modern verwoben
„Es macht große Freude zu sehen, dass sich die Menschen von der Geschichte angezogen fühlen“, lautet der Kommentar von Autor Simon Cross, der zur Signierstunde auf die Buchmesse gekommen war. Der 37-jährige Autor aus Baden-Württemberg studierte Literaturwissenschaften und Philosophie an der Universität Karlsruhe und arbeitete mehrere Jahre als Redakteur.
In seinem Erstlingswerk verwebt er gekonnt Realität und Fiktion. Die Geschichte um den Journalisten Mike Dornbach, der in den Besitz uralter Dokumente gelangt und damit zwischen die Fronten zweier Geheimbünde gerät, findet vor der malerischen Kulisse des südfranzösischen Dorfes Rennes-le-Château statt. Das Pyrenäendorf ist Kennern des Mythos um den Heiligen Gral wohlbekannt. Immer bedrohlicher wird die Situation für den jungen Journalisten, der niemandem mehr trauen kann und erkennen muss, dass die geheimen Dokumente nicht nur über sein eigenes, sondern über das Schicksal der gesamten Menschheit entscheiden.
Für besondere Aufmerksamkeit hat vor allem das Konzept gesorgt, mit dem die Blue Screen Entertainment als Herausgeber des Romans aufgetreten ist. Im Anklang an die für 2012 geplante Verfilmung für den internationalen Markt hat der Verlag mit einer Filmkulisse in Form einer begehbaren Gralshöhle gearbeitet, die eigens für die Buchmesse in Holland produziert wurde. Ein idealer Aufhänger für die immer wichtiger werdende crossmediale Vermarktung, der auf positive Resonanz nicht nur bei Fachbesuchern und Publikumsverkehr stieß, sondern vor allem auch das Interesse von Rechtehändlern gefunden hat.
Die Neuauflage von „Es wird Dich rufen“ ist im Verlag von Blue Screen Entertainment als Hardcover erschienen (Vertrieb Brockhaus Commis-sion). Das Buch umfasst 416 Seiten und ist im Buchhandel sowie Online zum Preis von 19,90 € erhältlich. Zu Weihnachten folgen das szenisch umgesetzte Hörbuch und das E-Book.
Im Internet ist das Buch mit Leseprobe unter www.eswirddichrufen.de zu finden.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
PresseKontakt / Agentur:
Plus PR
Herr Jürgen Preiß
Unter Goldschmied 6
Domkontor
50667 Köln
Telefon [ 0221 934644-27]
Fax [ 0221 934644-80]
Internet [ www.pluspr.de]
E-Mail [ info(at)pluspr.de]
Datum: 21.10.2011 - 17:46 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 504825
Anzahl Zeichen: 3056
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Jürgen Preis
Stadt:
Köln
Telefon: 0221 934644-27
Kategorie:
Literatur
Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 528 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Großer Erfolg für „Es wird Dich rufen“ auf Frankfurter Buchmesse"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Plus PR Agentur für Public Relations GmbH & Co. KG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).